Hallo an alle Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe mich heute vorgestellt. Wie ich geschrieben habe, ist meine Thunderbird Sport leider während der Fahrt vom Hänger gefallen. Inzwischen ist alles repariert. Nur habe ich inzwischen zwar drei Krümmeranlagen für die Rechtsträger Thunderbird, aber alle sind mehr oder weniger beschädigt. Wenn jemand noch Krümmer im ordentlichen Zustand übrig hat, bitte anbieten. Liebe Grüße Ralf
Und willkommen. Hauschi, hier aus dem Forum hat bis vor kurzem noch ne neue? Krümmeranlage auf Ebay KA angeboten. Keine Ahnung, ob er die noch hat. Schreib ihn doch hier mal an. Musst mal bei den Mitgliedern (siehe reiter oben) suchen.
Aber billig wird die nicht, wenn sie noch da ist.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Danke für die Mitteilung. Ich glaube, ich hatte wegen der in ebay kleinanzeigen angebotenen krümmeranlage mit ihm telefoniert. Abgesehen, dass sie natürlich nicht ganz billig war, ist wohl ein Rohr aus Edelstahl, die anderen nicht, so weit ich mich erinnern kann. Liebe Grüße Ralf
Die neueren Krümmeranlagen sind nicht mehr verchromt sondern aus poliertem Edelstahl. Den verchromten Krümmer könntest Du ja elektropolieren lassen. Da wird wohl vorher die Chromschicht entfernt.
Ich habe auch so eine Krümmeranlage montiert. Das Y ist neu von Triumph und der andere hier aus dem Forum. War frisch elektropoliert.
Vorteil ist das man sie immer wieder schön polieren kann. Und da keine Chromschicht mehr also auch keinen Rost!
Zitat von Ingo im Beitrag #6Sind nicht alle Krümmer aus VA ob alt oder ganz alt?
Ich finde die 600.- oder watt schon sehr sportlich.
Abere....
Also ich hatte schon mehrere TBS bei denen die Krümmer verrostet waren. Da konnte man auch nichts mehr retten, also mit Chrompaste o.ä. Soweit ich das weiß waren die Krümmer der älteren Serie aus VA, aber verchromt. Und diese Schicht rostet dann ziemlich.
Und ich hatte seinerzeit auch für den neuen Y-Krümmer und den anderen hier aus dem Forum zusammen knapp 700 Euro gezahlt.