Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Schorsch Online



Beiträge: 1.199

07.06.2022 11:21
Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Servus Gemeinde, mein Tom Tom 410 hat am Wochenende einen Wasserschaden erlitten. War bei der 400 Serie nur eine Frage der Zeit! Brauch jetzt was neues, 500 oder 550er. Hat schon einer so ein Teil, les teilweise schlechte Rezensionen. Will aber beim Tom Tom bleiben. Hab jetzt dieses Angebot gesehen. Oder gibts was billigeres? Passe die Aufnahmen eigentlich bei allen oder hat sich da was verändert.

https://www.motoin.de/Zubehoer/Elektroni...m_medium=export

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

07.06.2022 12:37
#2 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Bei mir müsste es nicht neu sein und ich guck beim Ebay KAZ

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tomtom-rider-550/k0

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Schorsch Online



Beiträge: 1.199

07.06.2022 12:46
#3 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Hab mir mein 410er auch gebraucht gekauft, hab das jetzt 4 Jahre benutzt! War nicht der Brüller, hatte gebraucht schon so einige Mängel die man nicht gleich bemerkt. Bei mir spielte das Touchscreen einige male verrückt. Darum jetzt neu!

Gruß Schorsch

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

07.06.2022 12:53
#4 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Ich hab das 500er seit ein paar Jahren, ist deutlich schneller. Die Tankstellensuche nervt da auch E- Anschlüsse an Supermärkten angezeigt werden.

-------------------
Gruß Micha 🍳

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

07.06.2022 12:59
#5 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Ich finde die W-Lan Anbindung mit der automatischen Aktualisierung ganz praktisch beim 5er.
Doof sind die Ersatzvorschläge beim Strecke suchen, da sind nur 2 oder 3 zur Auswahl, beim "alten" Ziegelstein gab es Ersatzvorschäge satt.

Irgendwas ist immer.

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Schorsch Online



Beiträge: 1.199

07.06.2022 14:47
#6 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Wenn ich hier die Rezensionen lese wird mir schlecht!

https://www.polo-motorrad.com/de-de/tomt...dc622a006aac46e

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

07.06.2022 16:29
#7 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Schorsch Online



Beiträge: 1.199

07.06.2022 18:08
#8 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Ohne das gehts sowieso nicht.

Gruß Schorsch

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

07.06.2022 18:20
#9 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Moin Schorsch,

habe mir dieses Frühjahr auch das TomTom Rider 550 gekauft.

Kann jetzt noch nicht viel dazu sagen, außer es macht einen wertigen Eindruck und
das Display ist umlängen besser als das von meinem alten Urban Rider, auch die Bedienung ist viel besser weil intuitiv.
Bei ein paar kleineren Touren in der Umgebung machte es was es soll.

Hatte auch ein paar Rezensionen gelesen, die einen sagen so die anderen sagen so.

Probieren geht über studieren, bin bis jetzt zufrieden.

-----------
Gruß Volker
___________________________

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

07.06.2022 19:31
#10 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Servus Schorsch,

das beste Motorrad-Navi ist wohl z.Zt. das Zumo XT von Garmin. Es soll extrem robust sein und angeblich auch Tauchvorgänge im seichten Wasser unbeschadet überstehen.

Hab mir selbst im Frühjahr für meinen Tiger das XT gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Nachteil: Es ist teuer und unter € 400,- im Moment kaum zu haben.

Bei tigerhome.de gibt´s ne Menge Zusatzinfos zum Zumo XT.

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Schorsch Online



Beiträge: 1.199

07.06.2022 23:20
#11 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Kenn mich beim Garmin nicht so aus, ist das ein guter Preis und ist auch alles dabei was man braucht?

https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo...m_term=10015599

Gruß Schorsch

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

08.06.2022 07:04
#12 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Na dann lese mal die Rezensionen.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Schorsch Online



Beiträge: 1.199

08.06.2022 08:39
#13 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Oh, hab ich nicht gleich gesehen, das ist nicht gut. Allein wegen den Updates!

Gruß Schorsch

moerten Offline




Beiträge: 10.225

08.06.2022 09:00
#14 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Hab seit 3 Jahren auch das TomTom (als ehemaliger Garmin Besitzer) und bin bisher sehr zufrieden. Updates laufen problemlos und wasserdicht ist es bisher auch.

______________________________________
Gruß
Moerten


Es gibt kein Problem, das sich durch intensives Nachdenken nicht signifikant vergrößern lässt...

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

08.06.2022 11:32
#15 RE: Tom Tom 410 hat Wasserschaden Antworten

Ich hatte auf G+TT.
TT gefällt mir bei weitem besser, Handhabung, Updates aber das ist wie bei 🐕 oder 🐱

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz