Aber jetzt mal im Ernst: Hier https://tigerhome.de/index.php?/topic/40...n-z%C5%ABmo-xt/ steht alles, was zum zumo XT und seinen Vorgängerversionen von Garmin wichtig ist. Garmin hatte wohl mit den Vorgängerversionen (die nach wie vor am Markt sind) ein paar Probleme, aber das zumo XT kam zumindest bei den Tiger-Dompteuren (und da sind viele Langstreckenfahrer dabei) wieder gut an. Ich selbst hab keine Erfahrung mit den alten Garmins, aber das XT hat all das, was ich mir von einem Motorrad-Navi immer erhofft hatte: Sehr hell, leicht zu bedienen (auch mit Handschuhen), schnell (z.B. beim Neuberechnen), neben Routen- auch Trackverwaltung, robust und gut verarbeitet. Aber, wie schon gesagt, es ist kein Schnapper.
Und für Gelegenheitsfahrer ist das möglicherweise deutlich oversized.
Und zur Frage: Ist da alles dabei? Ich hab hier gekauft: https://www.touratech.de/garmin-zumo-xt-...uer-europa.html und da war alles dabei, auch der Saugnapf für´s Auto. Wer das allerdings abschließbar haben will, braucht zusätzlich die Kralle.
Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
-------------------------------------------------- Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben ! -------------------------------------------------- Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.
Ich habe ja das 550 wieder verkauft, konnte das ohne Brille nur schwer ablesen und die Details gar nicht erkennen.
Ich finde diese Dinger, im Gegensatz zu einem modernen Handy, auch sehr träge, langsam, mit einem schlechten Bildschirm und unlogisch in der Bedienung.
ich finde bei meinem TomTom die rote Karte klasse, wenn man zu schnell ist und bald ein Fotoapparat mit Selbstauslöser kommt - z. B. auf der alten Brennerstrasse spart man so viele Schilling
Was mir grad noch zum 550 einfällt, am Telefon angebunden zeigt das TomTom sogar wo Stau ist. Fand ich auf der Rückfahrt aus Ebern prima, so konnte man sich seelisch schon auf die Rettungsgasse vorbereiten.
Lööööpt !
------------------------------------------- Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge ----------------------- Nicht mal ignorieren!
Übrigens, hab meinen Wasserschaden reparieren lassen. Hab da einen gefunden der die repariert. 85.-€ incl. Versand, kann man nicht meckern. Sollte jemand die Adresse brauchen, bitte melden.
------------------------------------------- Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge ----------------------- Nicht mal ignorieren!