Hatte ich bei meiner Neulackierung nach zwei, drei Wochen auch. Da lässt sich bei den Wasserlacken laut meinem Lackieren nicht wirklich was machen. Problemlösung bei mir: Ich bin mit einer schrafen Klinge außer einmal um die Falz der Tankeinfüllstutzen gegangen und hab den Lack angeritzt und danach den aufgeworfenen Lack vorsichtig abgezogen. So lange der Lack noch nicht so weit unterwandert ist, daß er auf der Fläche hochkommt, kann man ihn so retten. Der Lack kommt ja nur hoch, weil er an der Kante mit dem Benzin in Berührung kommt und angelöst wird. Hält jetzt schon über ein Jahr und 10000 km.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Schorsch Ich hatte es auch schon mal nach Holger‘s Tipp mit POR 15 probiert. Das hält auf jeden Fall ein paar Jahre länger. Beim entfernen der alten Farbe, solltest du dir einen Stopfen für den Tank anfertigen, damit keine Farbreste in den Tank fallen. Am besten den Tank abbauen und entleeren. Ich würde auch nur den oberen Bereich des Tankstutzen damit behandeln. Die Tankpistole sorgt ja auch dafür, dass der Lack leidet. Die Farbe spielt doch keine Rolle, wenn der Tankdeckel drauf ist. Mich hat das nicht gestört. Werbung: https://www.ebay.de/itm/152907421356?mkc...emis&media=COPY
--------- Gruß Ralf
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Haben wir damals von Martin gekauft, (Sammelbestellung) glaub irgend was amerikanisches, weis aber nicht mehr genau. Ist halt schön flach für den Tankrucksack.