Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Hutti Offline




Beiträge: 6

27.03.2022 11:43
Ausbau Frontfender TBC Antworten

Hallo Leute,
in der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.
Muss das Vorderrad vorher raus, oder kann der Frontfender auch einfach so ausgebaut werden ?
Bin leider nicht so der Hobbyschrauber.
Das Teil ist mir echt zu klobig. Hab im Internet leider keinen kleineren Nachrüstfender gefunden. Eventuell hat ja einer von euch ne tolle Idee.
Schönen Sonntag noch und danke für die Infos.
Gruß aus Bamberg
Hutti

Ingo Offline




Beiträge: 37.466

27.03.2022 12:07
#2 RE: Ausbau Frontfender TBC Antworten

Moin, ja, Rad würde ich raus nehmen ausser du hast Chirogen Finger aber ich glaub, die 4 Bolzen sind auch zu lang.
Kriegst nicht bzw. kaum an Rad/Felge vorbei.

Zum Fender selber weiß ich nix, 18 Zoll bedenken. Sonst passt das nicht, also der Sport F. fällt aus.

----
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
----
Nicht mal ignorieren!

schmidei Online




Beiträge: 3.905

27.03.2022 13:49
#3 RE: Ausbau Frontfender TBC Antworten

Nimm halt einen passenden 18 Zoll Alukotflügel, gibt ja etliche Anbieter. Und den kannst nach Deinen Wünschen (schrittweise!!) zurechtstutzen. Dann noch Halter bauen oder, falls nicht ganz so geschickt, Halter von LSL kaufen.

Spart zudem drölfzigtausend Gramm

Hutti Offline




Beiträge: 6

27.03.2022 20:02
#4 RE: Ausbau Frontfender TBC Antworten

Danke euch für die Infos.
Hab halt gehofft, dass es irgendwo schon einen passenden Fender mit den entsprechenden Bohrungen zu kaufen gibt. Dann wird’s halt evtl. ein Gebrauchter und der wird gekürzt und lackiert.
Aber letztendlich, wenn ich dann jedesmal zum TÜV das Vorderrad ausbauen (lassen) muss um den Originalfender wieder dranzumachen wird’s mir wahrscheinlich zu teuer und zu umständlich.
Also doch kein Umbau.
Dennoch danke für eure Rückmeldungen.

schmidei Online




Beiträge: 3.905

27.03.2022 20:08
#5 RE: Ausbau Frontfender TBC Antworten

Frontfender? TÜV? Wovon spricht er? Solang irgendwas in der Art vorhanden ist interessiert das keine Sau.

Ingo Offline




Beiträge: 37.466

27.03.2022 20:52
#6 RE: Ausbau Frontfender TBC Antworten

Ich glaub, man kann/"darf" sogar ohne FF fahren.

----
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
----
Nicht mal ignorieren!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz