zündkerzen sehen Ordentlich aus, eher wie der mittlere Zylinder. Hatte ich aber letztes Jahr erst gewechselt.
Die Anlauffarben waren bei mir noch ein wenig mehr ca.10cm unterhalb der Schraube, Braun, Blau. Mit Anti Blau, Autosol, und Liqui Moly Chrompolitur ging es recht gut weg.
Tipp? Sollte ich etwas fetter die Trudl einstellen?
Das denke ich auch, bissel fetter is immer Gut😅 Im Stand bruddelt sie schön dahin, bergrunter sitzt de Fuzi hinten druf, soll heissen, Bergrunter pengt es nur so, beim grader fahrbahn soen bissel.
Ich machs en bissel fetter! Danke euch, für eure Meinungen!
"zündkerzen sehen Ordentlich aus" sagt mir nicht viel. Ein Bild wäre besser. Wenn die Zündkerzen nach einem Jahr und ???? km noch wie Neu aussehen, sprich metallisch blank sind oder nur der Ring schwarz ist, ist das erstmal Top. Wenn die Zündelektrode weiß ist, ist die Einstellung zu mager.
Nun weis ich natürlich nicht, was für ein Fahrer Du bist.?! Sprich welche Fahrweise Du bevorzugst bzw. gewohnt bist? Auspuffanlage, Luftfilter, Luftfilterbox/-vorkammer, Vergaserbedüsung, Zündung = Original an Deinem Motorrad?
Das die Anlauffarben bei Dir erst 10 cm unter der Schraube beginnen heißt, das sich das Abgas erst in diesem Bereich (also später, somit heißer als z.B. bei mir) durch Expansion (Ausdehnung) unter 450°C abgekühlt haben, das heißt das Deine Verbrennung etwas heißer (mageres Gemisch) ist. Wie gesagt Jochen würde das eher an der CO Messung dingfest machen.
Das mit den Anlauffarben wegpolieren habe ich eigentlich nicht gemeint. Aber mir gefallen die Anlauffarben, könnten sogar noch länger sein, den die eloxierten Krümmer der Truxton sind meiner Meinung nach ein hingucker.
Wenn es Dir etwas nützt, ich werde im laufe des Winters, sowieso den Vergaser abnehmen, da kann ich mal nach den bei mir eingebauten Düsengrößen schauen und diese Kundtun. Mal ein Foto vom Luftfilter machen und und und.
Vergiss mal die Anlauffarben der Krümmer. Die variieren je nach Material erheblichst und auch die Zentimeter der Verfärbungen sind nur mit Erfahrung zum betreffenden Motor halbwegs geraten deutbar. Bei meinen Titankrümmern geht das bis zum ersten Sammlerpunkt bunt herum und bei Volllast hat man ein schönes Glühen bei Nacht.
Die Bilder geben auch in der Vergrößerung nicht genug her um das halbwegs zu beurteilen. Knips mal in den Kanal hinein, man sollte die Ventilteller erkennen können.
sie hat jetzt 46.000 runter, ventilspiel und vergaser + gummis + syncro etc.sollen jetzt im winter gemacht werden. Die Kr.Muttern und die stehbolzen gingen erstaunlicherweise gut ab, keine Probleme, hatte wd40 2tage einwirken lassen, und los gings. jetzt sieht natürlich alles top aus, heute abend bau ich mal die rechte anlage dran.
sie hat jetzt 46.000 runter, ventilspiel und vergaser + gummis + syncro etc.sollen jetzt im winter gemacht werden. Die Kr.Muttern und die stehbolzen gingen erstaunlicherweise gut ab, keine Probleme, hatte wd40 2tage einwirken lassen, und los gings. jetzt sieht natürlich alles top aus, heute abend bau ich mal die rechte anlage dran.
Wenn du diese ganzen Dinge noch machen willst, ist es dann nicht völlig egal wie die Ruß- oder Krümmerfarbe vorher war.
Gestern war der Schornsteinfeger bei uns. Ich sach dir, der Schornstein sieht aus, wie gebraucht und nicht wie Ladenneu, von innen. Als wär da immer eine Verbrennung gewesen!
Ich dreh noch durch! So muss ein Auspuff nach 60Tkm aussehen!!!
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Sollten auf keinen Fall so weiß sein, eher dunkelgrau oder bräunlich.
Wie Versprochen, die bei mir eingebauten Düsen im Keihin CVK36, zum Vergleich für Dich:
HD (Hauptdüse) 98 LLD (Leerlaufdüse) 38 Düsennadel N3RF Düsenstock ??? finde keine Bezeichnung Gemischregulierschraube (Gemischeinstellschraube) ??? da ist auch keine Bezeichnung drauf