Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Pleiler Offline




Beiträge: 55

14.10.2021 13:45
Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Hallo,

zum oben genannten Thema würde mich persönlich interessieren, welche Teile der TBC (Triumph Thunderbird Classic 900) mit der TBS (Triumph Thunderbird Sport 900) Baugleich sind?
Soll heißen, welche Teile kann man für beide Typen ohne Änderungen verbauen.

1. Würde das vordere Schutzblech der TBC bei der TBS passen?

2. Passt die Sitzbank der TBC auch für die TBS?

MfG H.

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

14.10.2021 13:50
#2 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Moin,

1. Schutzblech passt nicht
2. Sitzbank passt (Edith: Oder muss dafür der Zapfen versetzt werden?)

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Pleiler Offline




Beiträge: 55

14.10.2021 13:58
#3 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Hallo @Marcster

danke für die absolut schnelle Antwort.?!

1. Schade, das tiefere vordere Schutzblech, ohne Sicke der TBC hätte mir so gut an der TBS gefallen.

2. Klasse, der Sitzkomfort für meine Sozia wird besser und mir gefällt die gerade Form.

MfG H.

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

14.10.2021 14:02
#4 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Hier steht ein bisschen was zum Thema Front Schutzblech:
Suche Frontfender TBS

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

MCH Offline



Beiträge: 123

14.10.2021 14:16
#5 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Zitat von Pleiler im Beitrag #1

2. Passt die Sitzbank der TBC auch für die TBS?



Man muss genau hinschauen. Es gibt verschiedene Sitzbänke für die TBC, je nach Modelljahr.
Am Anfang gabs das Schloss und später ist irgendeinem Sparfuchs eingefallen,
dass man eine Sitzbank auch festschrauben kann.

Das trifft auch auf einen ganzen Haufen anderer Teile zu.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

14.10.2021 14:44
#6 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Legend Schutzblech müsse doch passen? Oder?
Ist doch auch 17' Zoll!



Sorry....... war unaufmerksam und hab nicht alles gelesen!

Crishan

Pleiler Offline




Beiträge: 55

14.10.2021 15:50
#7 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Hallo und Danke nochmal @Marcster

1. Bild von Ingo aus #14: Suche Frontfender TBS


2. Danke @MCH
Ab welchen Bj. gab es denn diese Schmalfuchsvariante? Weiß das jemand ca.?
Die ich nicht brauche, da TBS Sitzbank mit Schloss, somit sollte die TBC Sitzbank mit/für Schloss sein.

MfG H.

Marcster Offline




Beiträge: 3.167

14.10.2021 16:03
#8 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Moin H.,

Nochmal zum Thema Sitzbank: Bist du sicher, dass der Sitzkomfort für deine Sozia besser wird?
Hast du ne TBS Schubkarre oder Linkträger?
So oder so, die Sozius Fussrasten ändern sich ja nicht. Im Zweifel hast du/sie mit einer tieferen Sitzbank die Knie noch näher an den Ohren. Falls du weißt, was ich meine!?!
Beim Linkträger noch mehr als bei der Schubkarre

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Pleiler Offline




Beiträge: 55

14.10.2021 16:41
#9 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Hallo @Marcster

hab ne Schubkarre, die Fußrastenhöhe ist OK da etwas tiefer als beim Rechtsträger, aber der leichte Höcker auf dem Sozius ist das Problem.

Haben am Oldtimer (Jawa 354) eine gerade Sitzbank und die ist bequemer sagt meine Sozia.

MfG H.

MCH Offline



Beiträge: 123

14.10.2021 20:19
#10 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Zitat von Pleiler im Beitrag #7
Ab welchen Bj. gab es denn diese Schmalfuchsvariante? Weiß das jemand ca.?

Ich denke ab 1999.
Mit deiner Sitzbank zum Sattler zu gehen und was schickes machen zu lassen, ist keine Option?

Pleiler Offline




Beiträge: 55

14.10.2021 20:46
#11 RE: Baugleiche Teile TBC/TBS Antworten

Ehrlich @MCH,

ich lasse gern die Originalteile wenn 1A wie sie sind, nehme gern gebrauchte, verschlissene, kaputte Teile und arbeite diese um oder lasse umarbeiten.

Jetzt beginnt die Zeit in der ich Schraube und der Winter ist lang bei uns hier.

MfG H.

«« Rangierhilfe
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz