Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Seiten 1 | 2
Marcster Offline

05.10.2021 09:00
#16 RE: Suche Frontfender TBS Antworten

Wenn ich das Britenteil kaufen würde, was käme dann noch an Importzoll, Steuern und Versand auf mich zu?

Weiß das einer?

män@wörk Offline

05.10.2021 11:08
#17 RE: Suche Frontfender TBS Antworten

Ingo Offline

05.10.2021 11:19
#18 RE: Suche Frontfender TBS Antworten

76,60+31,96+Zoll or watt?
Kennt keiner wen in GB, der schickt das als Geschenk?
Quasi wie in die CH, da macht "man" das ja auch um den Zoll zu u.gehen.

Muss man für u150.- Zoll zahlen?

Marc, du bist doch in der Brangsche?

Einer nervt immer!

män@wörk Offline

05.10.2021 12:37
#19 RE: Suche Frontfender TBS Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #18
Muss man für u150.- Zoll zahlen?

Also ich hab das auf dieser Seite (Quelle: https://geizr.de/brexit-online-bestellun...-zollgebuehren/) so gelesen:

Auszug:

"Es gibt aber ein Handelsabkommen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich. Dies betrifft Waren die in Großbritannien hergestellt werden.
Auf Produkte, die in Großbritannien hergestellt und nach Deutschland oder in ein anderes EU-Land geliefert werden, fallen keine Zollgebühren an.

Auf einige Warenkategorien, die aus dem Vereinigten Königreich kommen und ein Ursprungsland außerhalb des Vereinigten Königreichs haben, können Zollgebühren erhoben werden, wenn die Bestellung mehr als 150 € beträgt.

Bestellungen mit einem Wert unter 150 € (ohne Versandkosten) unterliegen keiner Zollgebühr, unabhängig vom Ursprungsland des Produkts.

Auf Bestellungen, die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland geliefert werden, fällt generell keine britische Mehrwertsteuer an.
Es fällt jedoch eine Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent an (ggf. plus einer Verbrauchssteuer bei verbrauchssteuerpflichtigen Waren). Die Freigrenze für Warenimporte von unter 22€ ist am 1. Juli 2021 weggefallen. Jetzt muss auf jede Bestellung eine Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.

Ab 150€ (135 GBP) werden dann ggf. Zollgebühren fällig."

warenwert.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Demnach also die ca. 77€ Ware plus Versandkosten 32€ = Warenwert 99€!
Davon geht zunächst die britische Umsatzsteuer runter > -20% = sind wir bei ca. 80€.

Da drauf dann wieder 19% Einfuhrumsatzsteuer = ca. 19€ >> Gesamt demnach ca. 95,20€

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

MCH Offline

05.10.2021 12:52
#20 RE: Suche Frontfender TBS Antworten

Zitat von män@wörk im Beitrag #19
Davon geht zunächst die britische Umsatzsteuer runter > -20% = sind wir bei ca. 80€.

Im besten Falle. Im schlechtesten Fall zahlt man 2x MwSt bzw. der Händler steckt sich die 20% in die eigene Tasche.

män@wörk Offline

05.10.2021 12:56
#21 RE: Suche Frontfender TBS Antworten

Ok, kann man natürlich nicht auschliessen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz