Zitat von män@wörk im Beitrag #14Hallo Marc(ster),
bezugnehmend auf Dein Gesuch:
Ist der Fender von dem Transport auch noch total krumm, dass Du nen neuen brauchst??
Frag halt nur, weil's auf den Fotos eigentlich nur nach ner Beule und vorne nach Lackabplatzern ausschaut...
VG ralf
Moin Ralf, Der Fender ist rechts vorn hochgedrückt (da wo auch der Lack abgeplatzt ist). Dadurch sind dann an den Aufnahmen die Dellen entstanden. Kann man vielleicht wieder richten, mit dem richtigen Werkzeug und (zumindest für mich), recht großem Aufwand. Deshalb erscheint es mir wirtschaftlicher, einen anderen gebrauchten aber intakten Fender zu besorgen.
Gruß, Marc
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
mich hat interessiert warum eine Masseelektrode einfach abfällt und mal gegoogelt. Habe das hier gefunden.
Zitat:
Anzugsdrehmoment falsch Spuren von Kohlenwasserstoffen am Zündkerzenkörper, abgebrochene Masseelektroden Ursache: Die Zündkerze war zu locker eingeschraubt – deutlich zu sehen an den Brennspuren am Zündkerzenkörper. Durch die so entstandenen Schwingungen und Eigenresonanzen sind die Masseelektroden abgebrochen. Auswirkung: Zündaussetzer, Motorschäden. Abhilfe: Neue Zündkerzen einschrauben, dabei unbedingt korrekte Anzugsdrehmomente beachten (siehe Kasten unten rechts)
Du hattest ja festgestellt das deine Kerze lose war, würde sich mit der These decken.
Das macht absolut Sinn! Ich will nicht ausschließen, dass ich beim letzten Zündkerzenwechsel (im Juni, letzten Jahres) nicht mit Drehmo angezogen habe! Lehrgeld!
Vielen Dank für's recherchieren!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.