Ingo
22.07.2021 11:42
Fall dann aber nicht auf den Rücken wenn das Ding dann ab flutscht.
alfi
22.07.2021 11:45
alfi
22.07.2021 16:03
Hab’s geschafft das war wirklich festgegammelt. Bin schon wieder am zusammenbauen. Die Brücke ist poliert. 🤩
--------- Gruß Ralf
Na also, gemeinsam kriegen wir alles kaputt. Und wo ist das Bild der polierten Brücke? Mannmannmann, das zieht sich hier wieder....
Holger
22.07.2021 16:11
@Ralf: der Heiligenschein steht dir richtig gut
Hepcat
22.07.2021 16:20
Zitat von schmidei im Beitrag #19 Und wo ist das Bild der polierten Brücke? Mannmannmann, das zieht sich hier wieder....
Liebe Grüße, Andy *************************************** Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001 ***************************************
Hepcat
22.07.2021 16:21
@Ralf: Womit haste denn poliert?
Liebe Grüße, Andy *************************************** Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001 ***************************************
sixty
22.07.2021 17:41
noch ne frage:wie hast den rest des motorrades unterbockt? grüßle willi
Ralf ist wahrscheinlich von seiner Brücke geblendet und findet die Tastatur nicht mehr...... Polieren. Hab schon einiges poliert, unter anderem zwei komplette Rahmen. Zum vor schleifen nehm ich Schleifvliesbürsten für die Bohrmaschine, gibt ne schöne, Matt satinierte Oberfläche. Polieren dann mit Schwabbelscheibe, ca. 120mm Durchmesser und Polierwachs, mit der großen Metabo. Danach glänzt das wie verchromt. Dafür siehst du danach asylantragsreif aus, also da hilft dann auch unsere FFP2-Maske. Ist halt homemadestyle. Im Caferacerforum ist ein Händler unterwegs, der muss ganz gute Poliersets haben. Wie heißt der doch gleich.....? Ah, hier...https://www.steindl-tools.com/de/Steindl...n-standard.html
alfi
22.07.2021 21:21
Poliert habe ich erst mit einem Schleifschwamm fürs Grobe, dann wie Georg beschrieben mit Schwabbelscheibe und Wachs. Bilder folgen. 👍
--------- Gruß Ralf
alfi
22.07.2021 21:31
Zitat von sixty im Beitrag #23 noch ne frage:wie hast den rest des motorrades unterbockt? grüßle williHinten aufgebockt und Vorne unter der unteren Gabelbrücke.
Hatte keine Zeit für Fotos.
Den Heiligenschein habe ich auf der Probefahrt mitgenommen.
--------- Gruß Ralf
Ich merk schon, wenn ich das sehen will muss ich selbst polieren
alfi
30.07.2021 09:05
eko
30.07.2021 09:25
Sehr schön sieht das aus, muss man aber bestimmt immer ausbauen? Warum steht da eigentlich up auf den Spiegelklemmen? Bei meinen zwei Mopeds zeigen 3 Klemmen wie bei dir nach unten und eine nach oben
alfi
30.07.2021 09:50
Die Schellen wurden aus einem Stück gefertigt und dann getrennt, damit man weiß, wie es zusammengehört. … und so wie ich es sehe habe ich die Seiten vertauscht….
--------- Gruß Ralf
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.