Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
alfi Offline




Beiträge: 4.005

19.07.2021 13:31
Leckagen Antworten

@ Holger ( Förster )
Was mir noch zu deinem Kühlwasserverlust eingefallen ist:
Vielleicht hast du zu viel Kühlwasser aufgefüllt, dann drückt es über den Überlaufschlauch raus.
Wenn dieser nicht richtig verlegt ist oder ein Riss hat, könnte es die Stelle sein, wo es bei dir über dem Luftfilterkasten runter tropft.
Dafür musst du den Tank runternehmen und kontrollieren.

---------
Gruß Ralf

Holger Offline




Beiträge: 1.156

19.07.2021 15:24
#2 RE: Leckagen Antworten

Danke Ralf.
Von Kühlwasserverlust kann ich im Moment noch nicht wieder richtig sprechen. Es scheint aus der Naht am Luftfiltergehäuse zu kommen und macht beim Parken einen Pissfleck neben den Ständer. Und wenn es von innen aus dem LuFi kommt, ist es wohl doch kein Kühlwasser. Habe mal den Belüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses abgezogen. Kam zwar nur wenig raus aber sah von der Konsistenz so aus wie das, was vom LuFi tropft. Sah zwar auch ziemlich wässrig aus...aber was soll´s....muss wohl doch Öl sein. Ich werde mir jetzt mal den Simmerring und die Zentrifuge anschauen und so einen Gehäuseentlüftungsfilter einbauen, damit es mir nicht den LuFi so zusaut.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.07.2021 15:28
#3 RE: Leckagen Antworten

Moin Holger,

hast du meine Filterlösung gesehen?

-----------
Gruß Volker
___________________________

Holger Offline




Beiträge: 1.156

19.07.2021 15:48
#4 RE: Leckagen Antworten

Zitat von Birdy im Beitrag #3
Moin Holger,

hast du meine Filterlösung gesehen?

Habe ich mir angeschaut, finde aber die sichtbare Lösung mit dem schönen Halter so wie bei Felix sehr ansprechend.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

19.07.2021 16:32
#5 RE: Leckagen Antworten

Zitat von Birdy im Beitrag #3
Moin Holger,

hast du meine Filterlösung gesehen?


Tät mich auch interessieren....
Also, Deine Lösung...

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.07.2021 16:38
#6 RE: Leckagen Antworten

Ja die Lösung von Felix ist Top, keine Frage, und sehr gut gemacht.

Ich habe das Filter wegen etwaiger Kontrollen der Rennleitung extra weniger sichtbar platziert.
Weil Öl in die Umwelt gelangen kann sind offene Motorentlüftungen eigentlich verboten,
man könnte jetzt natürlich argumentieren das die offensichtliche Lösung von den NFRU's /abgefahrenen Reifen etc. ablenken

-----------
Gruß Volker
___________________________

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

19.07.2021 16:40
#7 RE: Leckagen Antworten

Moi holger.

Ich hatte ein unsichtbares Leck an Ausgleichsbehälter.?





Oder sael wasserpumpe. ? kommt auch nah an Seitenständer wenn es undicht ist .?
Hier am auspuff, weil er auf Hauptständer ist.





@ Sah zwar auch ziemlich wässrig aus.

Was ich dir beim abziehen des Schlauches gezeigt habe (an meinem Motorrad ) war auch wässrig, kann auch Kondenswasser enthalten.
Und dann ist es tatsächlich etwas wässrig.

Genug zu untersuchen.

Succes.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.07.2021 16:40
#8 RE: Leckagen Antworten

Georg, ich mach mal ein Bild.

-----------
Gruß Volker
___________________________

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

19.07.2021 16:46
#9 RE: Leckagen Antworten

Dank Dir schon mal

Holger Offline




Beiträge: 1.156

19.07.2021 16:50
#10 RE: Leckagen Antworten

Volker, du hast das Bild schon mal hier eingestellt

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.07.2021 21:01
#11 RE: Leckagen Antworten

Danke Holger

Einfach ein Alublech in Z-Form gebogen, auf der einen Seite ein Loch zum Filter anschrauben, auf
der anderen Seite ein Loch zur Befestigung an der Limaschraube (von hinten mit einer Mutter), schwarz machen, fertig.
Filter gab`s umsonst in der Firma.

-----------
Gruß Volker
___________________________

Radstand »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz