Horst Schwarz
(
gelöscht
)
30.05.2021 18:16
Hallo ihr Helden da draußen, :-) mein Drehzahlmesser ist kaputt (glaube ich). Der Zeiger bleibt mal bei 2000 stehen, mal bei 1000 und so weiter. Habt ihr eine Idee?
Motorschaden ? 🤔 Tschulligung, war wohl zu viel Sonne heute... 🙈😉😜
Gruß Thomas a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Ingo
30.05.2021 19:46
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Horst, die sind nicht so stabil, die Dinger. Guck mal nach dem Kabel an Zündspule 1, da wird, so weit ich weiß, das Signal abgenommen. Immer mal bei Ebay/Kleinanzeigen gucken, kosten dann um die 100.- +/- oder beim Tachodienst reparieren lassen.https://www.ka-ja-tacho.de Einige bauen auch auf weiß um, von den neuen Baujahren, geht mit etwas Bastelei auch prima. Die Dinger gibts meist für Kleines, z.B.:Werbung: https://www.ebay.de/itm/393337030314?has...zIAAOSwPzpgpyPb Mit Tuning(320 Tacho) für Arme+BeineWerbung: https://www.ebay.de/itm/233981315829?has...HEAAOSwAGRghG5F
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Horst Schwarz
(
gelöscht
)
31.05.2021 06:57
Guten Morgen Ingo, vielen Dank für die Tipps, das probiere ich mal
Meiner machte zwischenzeitlich auch Malessen: Ich hab ihn aufgesägt und alle Lötpunkte auf der Platine nachgelötet, danach funktioniert er jetzt wieder, wie er soll. Wenn der DZM eh nur noch rumspinnt, würde ich das als erstes versuchen, bevor ich da Geld für was neues altes mit ggf. ebenfalls zweifelhaften Zustand ausgebe.
es grüßt Norbert, der Bär-Tiger
Horst Schwarz
(
gelöscht
)
31.05.2021 08:49
prima, Idee, versuche ich
Ingo
31.05.2021 11:00
Da muss man sich erstmal dran wagen und zum zweiten einen Lötkolben haben mit dem man keine Dachrinne lötet. Volker hatte bei Zappelzeiger auch mal ein Bauteil getauscht, wenn man schon am offenen D-Messer fummelt. Auf jeden Fall viel Erfolg, wobei auch immer. Der Drehzahlmesser der Vergaser Bonnie geht auch, da ist nur der rote Bereich etwas verfrüht. Falls du nach was Gebrauchten guckst. Trophy passt vom Durchmesser nicht.
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.