Als ich 2018 zum ersten Mal davon hörte, war ich von den Zielen des DGR sehr beeindruckt .
Daraufhin nahm ich 2020 erstmalig am Distinguished Gentlemans Ride teil, leider aus den hinreichend bekannten weltgesundheitlichen Gründen ein Solo-Ride.
Ich fuhr in meiner Heimatstadt Gemünd und ich denke, es war ziemlich erfolgreich. Es gab viele Gespräche mit Leuten und Erklärungen zum Grund des adretten Fahrens, als ich die Flyer mit Informationen überreichte.
Einige meiner klassischen Bikerfreunde und aus dem TBS-Internetforum waren sehr interessiert und baten um eine Teilnahme am nächsten Mal. Der bereits bestehende Gedanke, eine eigene Fahrt in Gemünd/Umgebung und seinen wunderschönen Sehenswürdigkeiten zu veranstalten, die sowohl touristische als auch Bike-Hotspots besucht (natürlich entsprechend der gültigen Corona-Verordnungen), wurde noch stärker.
Nun ist es soweit:
Der eigene Ride in Gemünd!
Leider pandemiebedingt wieder eingeschränkt, aber immerhin!
Das Team Gentlemen der Eifel ist gegründet und wächst langsam.
Ich hoffe auf gutes Wetter, rege Teilnahme und viele Menschen, die etwas dafür spenden, daß die Menschen, die wir lieben bessere Chancen haben.
Du kannst einige Fotos von meiner letzten Fahrt auf Instagram lord_of_colour oder hier finden.
Besucht auch gern meine Gentleman-Seite DGR Wolfgang Meyer und macht Euch ein eigenes Bild... Und genau auf dieser Seite könnt Ihr Eure Spenden eintragen, hochoffiziell mit Spendenquittung!
Super Sache! Schön, dass du einen eigenen Ride machst. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Spenden sammeln und viel Spaß und vor allem gutes Wetter beim Ride.
Ich plane dies Jahr wieder in Hamburg an den Start zu gehen. Leider sind hier die letzten beiden Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen. Also, Daumen drücken für diese Jahr!
Und spendet reichlich!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
also erstmal "Hut ab!" für diese Planung! Hatte ja letztes Jahr schon gesagt, daß ich ggf. auch mit einigen Freunden mitfahren möchte.
Da der DGR nun durch die Terminverschiebung auf Mai nicht mehr so ganz in meinen bzw. unseren privaten Zeitplan passt, kann ich derzeit leider noch nicht konkret sagen, ob ich/wir tatsächlich dabei sein werden...
'Dank' Corona bzw. den aktuell geltenden Regeln und Einschränkungen ändert sich ja zwar dauernd irgendwas und ich schließe auch nicht aus, dass es noch klappt, aaaber....
Wenn, dann wird es wohl eher kurzfristig und in dem Fall kontaktiere ich Dich eh vorher noch!
Das soweit als Feedback zum DGR meinerseits und vielleicht trifft man sich ja auch mal in der (Vor-)Eifel bei/auf 'nem Ründchen...
ich sagte Dir ja schon, ich bleib am Ball... Plötzlich ging alles blitzschnell... Die Verlegung in den Mai soll dauerhaft sein, es wäre schön, wenn es bei Dir trotzdem klappt.
Und ein Ründchen finde ich immer gut.
Am besten melden wir uns mal, wenn der eine etwas in der Ecke des anderen vorhat... Vielleicht tauschen wir noch ein paar Kontaktdaten, dann geht es direkter.