Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

23.03.2021 16:19
Tiger im Anmarsch Antworten

Nun ist es doch passiert:

Nachdem ich jahrelang um die kleine Tiger herumgeschwänzelt bin, mehrere Probefahrten hinter mir hatte, den Kauf aber aus beruflichen Gründen immer wieder verschoben hatte, hab ich Anfang November eine mattschwarze Tiger 800 XRx, Bj. 2018, mit knapp 7.000 KM aus erster Hand gekauft. Ich bin damit noch keinen Meter gefahren, hab das Teil direkt beim FTH im Winterschlaf belassen, aber der April kommt gaaanz langsam in Sichtweite ...

In der Auswahl war auch der Neukauf einer Tiger 900 GT, aber leider hat Triumph aus dem sanften Stubentiger mittels Zünd- und Hubzapfenversatz eine raubeinige Wildkatze gemacht. Nach der Probefahrt im Juli und diversen Berichten der Kollegen auf Tigerhome.de war ich ausreichend gegen alle Verlockungen des Neuen geerdet. Und eine Tiger 800 der dritten Generation dürfte wohl ziemlich ausgereift sein.

Für alle, die sich jetzt Hoffnungen machen, dass eine makellose, unverbastelte LTT aus Erstbesitz auf den Markt kommt: Sorry, mein Klassiker bleibt weiterhin unverkäuflich! - und ich natürlich weiterhin im TBS-Forum.

So long, Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Marcster Offline




Beiträge: 3.172

23.03.2021 16:35
#2 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb! Sicher ein tolles Mopped.
Und gut, dass du die TT behältst!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

23.03.2021 17:07
#3 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Klasse und dann allzeit gute Fahrt, wenn es denn irgendwann mal los geht!

moerten Offline




Beiträge: 10.231

23.03.2021 19:42
#4 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Jürgen, gute Wahl. Und schön, dass Du die TT behältst. Viel Spaß mit beiden und immer schön oben bleiben.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

24.03.2021 20:46
#5 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Hallo Jürgen, habe Dich als "Rostiger" bei den Tigern schon begrüßt

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

25.03.2021 10:22
#6 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Hallo Ahoi! alias Rostiger,

hab dich leider unter "Rostiger" auf Tigerhome nicht erkannt, danke für die Info.

Hab mir selbst überlegt, ob ich mir bei den Tigern nicht ein anderes Pseudonym zulege, aber aus o.g. Effekten dann wieder verworfen. Außerdem ist es ein Bekenntnis zu meiner LTT, die mich jetzt seit 22 Jahren treu und zuverlässig begleitet und die ich bei aller Begeisterung für mein neues Raubtier nicht missen will.

Im Übrigen sind ja einige TBS-Leute auch bei den Tigern unterwegs, der Kollege "Bär-Tiger" sogar mächtig aktiv.

So long, Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

25.03.2021 10:46
#7 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Moin

Hoffe, Du wirst glücklich mit dem Kasten.
Im Tiger Forum bin ich fast ausschließlich im T400 Bereich mäßig aktiv.
Das Einspritzerzeug begeisterte mich noch nie so richtig.


Gruss, Jochen !

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

26.03.2021 11:20
#8 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Moin Jochen (alias BerT alias Daytona),

"Im Tiger Forum bin ich fast ausschließlich im T400 Bereich mäßig aktiv"

Bei 1.385 Beiträgen??? Wohl ein klein wenig untertrieben?

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

01.04.2021 21:39
#9 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

... Tiger im Stall. Hab heute meinen Tiger beim FTH abgeholt und was soll ich sagen? Läuft wie Samt und Seide, alles bestens. Nur der Fahrer ist etwas geschafft, nach 5 Monaten Enthaltsamkeit sind halt 70 KM schon zu viel!

Morgen steht dann erstmal die Erkundung des Mäusekinos an.

So long, Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

01.04.2021 22:04
#10 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

du schaffst auch das, wetten?

kante

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

01.04.2021 22:22
#11 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Allzeit gut Fahrt Jürgen! Und Lesebrille nicht vergessen fürs Kino.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

02.04.2021 16:45
#12 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Nein Ingo, Lesebrille ist nicht nötig, bin kurzsichtig.

Problem ist die Komplexität. Ich gehör ja zu den altmodischen Menschen, die noch Handbücher lesen, insofern war ich ganz gut präpariert. Trotzdem gab es einige Dinge, bei denen ich gestaunt habe. Also: Künftig doch besser vorher in´s Seminar ...

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

02.04.2021 17:58
#13 RE: Tiger im Anmarsch Antworten


Wieviel Seiten hat die Anleitung? Unter 300 ist es ja ein Oldtimer.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

02.04.2021 18:02
#14 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

... Oldtimer (Modell 2018 ist ja auch ziemlich alt). Dafür Schnapszahl: 222.

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.476

02.04.2021 18:03
#15 RE: Tiger im Anmarsch Antworten

Dann mal Skol!

Seiten 1 | 2
«« Auferweckung
Navi »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz