Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Andreas Offline

17.03.2021 23:57
Bremse von Daytona Antworten

Hallo,
finde die Vorderradbremse von der TBC ziemlich zahnlos. Jetzt habe ich gelesen, dass einige die 4-Kolbenbremse von der Daytona montiert wurde. Lässt sich die Bremszange denn ohne weiteres einfach montieren, der Lochabstand für die Befestigung ist doch nicht der gleiche, oder?
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
Anregungen sind sehr willkommen.

Felix Offline

18.03.2021 08:16
#2 RE: Bremse von Daytona Antworten

Hallo Andreas

Ob der Lochabstad von der Daytona paßt kann ich nicht sagen aber denke auch daran, dass bei Wechsel auf eine 4-Kolben-Zange auch die Bremspumpe angepaßt werden muss. Denn es muss ja pro mm Hub mehr Bremsensaft in die Kolben geschickt werden.

Gruß

Felix

eko Offline

18.03.2021 08:56
#3 RE: Bremse von Daytona Antworten

Mit den Daytonazangen weiß ich leider auch nicht.

Die roten Brembobeläge und eine Stahlflexleitung (die ersten TBCs hatten noch eine Gummileitung) hast du bestimmt schon montiert.
Das bringt schon eine Menge.

Ich habe die Raisch-Vierkolbenzange mit Sportbelägen, eine schwimmende Scheibe und die größere Bremspumpe von der Streetripple, die sich optisch nicht von der originalen TBC-Pumpe unterscheidet. Das bremst schon ganz gut, kommt aber nicht ganz an die ausgewogene Bremsleistung einer Doppelscheiben-TBS ran und natürlich gar nicht an eine moderne Bremsanlage.

Wir fahren halt Youngtimermopeds und in 5 Jahren wird meine 96er TBC zum Oldtimer, da kann man nicht allzu viel erwarten.

schmidei Offline

18.03.2021 09:30
#4 RE: Bremse von Daytona Antworten

Ein weiteres Problem kann der mangelnde Freiraum nach innen zu den Speichen sein!

kantinger Offline

18.03.2021 09:51
#5 RE: Bremse von Daytona Antworten

meinste? koof dir doch lieber sone 300er von t . sieht zwar aus wie ne kawa, bremst aber. find ja sogar die 1-scheibenbremse okay, vorausschauend is ditt stichwort - klaugschietermodus aus

kante

Ingo Offline

18.03.2021 11:55
#6 RE: Bremse von Daytona Antworten

Sinterbeläge ist schnell gemacht, vielleicht noch schwimmende Bremsscheibe und es bremst.

An der W650 hab ich Sinter eingebaut, bremst viel besser sagt die Fahrerin.

Sattelaufnahme/befestigung ist 90mm beim T300 4K.

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz