Hallo, finde die Vorderradbremse von der TBC ziemlich zahnlos. Jetzt habe ich gelesen, dass einige die 4-Kolbenbremse von der Daytona montiert wurde. Lässt sich die Bremszange denn ohne weiteres einfach montieren, der Lochabstand für die Befestigung ist doch nicht der gleiche, oder? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Anregungen sind sehr willkommen.
Ob der Lochabstad von der Daytona paßt kann ich nicht sagen aber denke auch daran, dass bei Wechsel auf eine 4-Kolben-Zange auch die Bremspumpe angepaßt werden muss. Denn es muss ja pro mm Hub mehr Bremsensaft in die Kolben geschickt werden.
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Die roten Brembobeläge und eine Stahlflexleitung (die ersten TBCs hatten noch eine Gummileitung) hast du bestimmt schon montiert. Das bringt schon eine Menge.
Ich habe die Raisch-Vierkolbenzange mit Sportbelägen, eine schwimmende Scheibe und die größere Bremspumpe von der Streetripple, die sich optisch nicht von der originalen TBC-Pumpe unterscheidet. Das bremst schon ganz gut, kommt aber nicht ganz an die ausgewogene Bremsleistung einer Doppelscheiben-TBS ran und natürlich gar nicht an eine moderne Bremsanlage.
Wir fahren halt Youngtimermopeds und in 5 Jahren wird meine 96er TBC zum Oldtimer, da kann man nicht allzu viel erwarten.
meinste? koof dir doch lieber sone 300er von t . sieht zwar aus wie ne kawa, bremst aber. find ja sogar die 1-scheibenbremse okay, vorausschauend is ditt stichwort - klaugschietermodus aus