Bin erst einmal mit dem Moped in der Stadt von einem Auto abgeschossen worden, Moped kaputt, mir nix passiert. Ich fahre ja auch recht vorsichtig, dieses Jahr habe ich aber irgendwie das Gefühl das etwas passieren könnte.
Bei der Recherche nach Rückenprotektorenwesten die ja so ab 100 Euro aufwärts kosten bin ich auch zu den Airbagwesten gekommen, da liegt der Preis so bei 600 Euro.
Am besten gefällt mir die Dainese-Weste, trägt nicht so dick auf, sieht nicht zu hässlich aus und kann unter den meisten Jacken getragen werden.
Ich weiß das der Paul schon länger mit einer Airbagweste fährt, gibt es hier sonst noch Erfahrungen und Empfehlungen oder Ideen.🤔
Über den Sinn der Airbag Westen auf der Straße (im Gegensatz zur Rennstrecke) streiten sich die Gelehrten (und ungelehrten). Im Monster Forum kannst du darüber ganze Abhandlungen lesen. Ist mir aber zu anstrengend!
Ab besten wär's natürlich, wir bleiben alle immer oben drauf sitzen. Dann brauchst du das alles nicht.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Sorry, aber über den Sinn einer Airbagweste zu diskutieren ist wie über nen Helm diskutieren. The best you can do for your own safety.
Ob man das möchte steht auf einem anderen Blatt. Ich habe keine, weil ich mir einbilde die Gefahr durch meine Streckenwahl und meinen Fahrstil zu minimieren. Die Betonung liegt auf einbilde......
Dies Axoc-Weste ist ja keine schlechte Alternative, obwohl die für den Sommer etwas zu warm aussieht? Muss mir das mal in echt anschauen, auch die Airbagdinger.
Gebrauchte Teile, oder vom Reitsport, oder einen Lawinenrucksack finde ich jetzt nicht so optimal.
Die Sackgesichter, die mit Händy am Ohr Auto fahren, sollte man alle an den Eiern oder Divers ans Auto binden und 5km mit schleifen, wie damals im Western!
Ich denke für die Rennstrecke macht sowas Sinn..... Ich knacks mir immer sofort die kurzen Rippen an wenn ich zu Boden gehe!(alter Sack, da fällt man nicht mehr so geschmeidig!) Fahre aber trotzdem ohne! (ist mir viel zu warm) Auf Strecke immer in Leder ,fette Stiefel und,wirklich wichtig,gute Handschuhe!! In der Stadt,denke ich,machen gute Stiefel bei Feindkontakt mehr Sinn!!
Wünsche euch Allen eine Sturz-und Unfallfreie Saison!! Bleibt gesund!!
Zitat von eko im Beitrag #6Dies Axoc-Weste ist ja keine schlechte Alternative, obwohl die für den Sommer etwas zu warm aussieht?
Kannst du auch gut im Hochsommer tragen. Hat eine gute Luftdurchlässigkeit. Für kältere Temperaturen fasst zuviel, aber dafür gibt's dann ja dickere Jacken. Im Sommer, reicht ne leichte (Jeans) Jacke oder Hipster Hemd (wer mag) drüber. Hast ja den Schutz drunter...
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
... au weia, mit Thema Airbag Westen können wir ein eigenes Forum betreiben.
Auf der Rennstrecke fahre ich immer mit, habe jetzt eine elektronische Helite, die schnurgebundene an einen Bedürftigen verscherbelt. Da ist jetzt viel gutes und sinnhaftes Zeugs auf dem Markt, je nachdem wofür es gebraucht werden soll.
Aber wie schon hier geschroben: Gutes Leder, Rückenprotektor, gute Handschuhe, gute Schuhe, dafür Geld ausgeben.
Und bei meinem einzigen Rennstreckenabflug - die Kiesgräberei zähl ich mal nicht mit - bin ich da aufgeschlagen wo‘s keine Weste hat