Technisch unterscheidet sich die neue CB 350 RS nicht von der H’ness CB350 übernehmen. Sprich: die Basis bildet ein 348 cm³ großer, luftgekühlter Einzylinder, der es auf 21 PS und 30 Nm Drehmoment bringt. Die Gemischbildung obliegt einer Einspritzung, geschaltet wird durch fünf Gänge und gestartet elektrisch. Der Stahlrohrrahmen mit geteiltem Unterzug nimmt vorne eine Telegabel auf, hinten stützt sich die Stahlrohrschwinge über Stereofederbeine ab. Der Tank fasst unverändert 15 Liter. Mit 179 Kilogramm fällt die RS jedoch zwei Kilogramm leichter aus als ihr Stammvater. Verzögert wird unverändert mit einer 310er Disc vorne und einer 240er Scheibe am Hinterrad in Kombination mit ABS. Auch eine Traktionskontrolle ist an Bord. Zu haben ist die neue Honda CB 350 RS in einer schwarz-gelben und einer rot-schwarzen Farbkombination. In Indien kostet die CB 350 RS ab umgerechnet rund 2.220 Euro.
Sieht doch ganz nett aus, die kleine Honda. Der Bericht kommt aus der neuen Motorrad.
Honda wird sich nur leider nicht den Stress antun, das Teil Euro-5 konform zu typisieren für die ca. 200 Stück die sich in Deutschland verkaufen ließen (hier dann für ca. 4500,-€). Schade eigentlich.