Alles fertig bekommen Lack neu und jetzt😡 Tacho und Drehzahlmesser defekt. Tacho geschmolzen (Lampen zu heiß) Drehzahlmesser bleibt bei 6500 stehen oder dreht über.
Kennt ihr jemanden der sowas repariert? Oder kann mir jemand Hilfe zum Umbau geben?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Christian, das ist ja ärgerlich aber kommt immer mal vor, das bei defekter Tachobeleuchtung die falsche, wärmere Wattzahl eingebaut wurde. Dann gibt es Schmelzkäse!
Versuchs mal da:https://www.ka-ja-tacho.de Und immer ein offenes Auge beim Ebay und den Kleinanzeigen. Gibt es immer mal im Angebot aber wird weniger.
Zitat von Christian im Beitrag #6Ich habe jetzt mal LED bestellt hat einer ne Ahnung, ob die kleinen von dem Blinker und Öl, Wasser auch als LED gehen? Bin ja einmal dran
Ich hab einfach 12 Volt Einbau LEDs verwendet, geht ohne Probleme. Diese unsägliche Temperaturkontrollleuchte mit Steuerung habe ich gegen ein Koso-Thermometer ausgetauscht. Beim im Bau befindlichen Gespann werde ich es genauso machen.
Ansonsten sind in den Originalfassungen m.W. 1,2 Watt Glassockelbirnchen drin, wenn du da passende LEDs findest, sollte das auch gehen.