Kennt jemand einen oder weis wo man Mini DV Cassetten Auf DVD brennt. Hab zwar schon mal im Netz gesucht und auch was gefunden aber 10.-€ pro Cassette ist schon heftig vielleicht weis ja einer was günstigeres. (Mengenrabatt bei mir 15 Cassetten) Problem ist teilweise sind nur 7 Minuten drauf, aber halt wichtiges Material! Was macht man nicht alles in der Corona-freizeit.
Moin, man kann die Filme doch schneiden am PC. Dann muss man die Dateien doch auch speichern und auf ein Medium, DVD oder USBStick kopieren? Camera mit PC verbinden und los gehts. Oder bin ich da zu einfach gestrickt? Firewire ist das Stichwort.
Abspielgerät ist meine Kamera die funktioniert noch perfekt (Firewire tauglich) aber der PC müsste erst noch umgerüstet werden, der hats nicht. Und da gehts schon wieder los müsste erst mal schaun ob ein Steckkartenplatz frei ist. Und ob ich dann nicht doch noch irgendwo hängen bleibe, meistens gehts doch nicht immer reibungslos. Hab mir ein youtube Video angesehen.
Ebay ist gut glaub ich, 1 Cass. 5.-€ ist ein guter Preis, glaub das Thema ist abgehackt. Danke nochmal, Hab wieder mal voreilig geschrieben und dann erst deinen Link gesehen!