@ Mitm Strom hab ichs nicht so. Dann wird die Fernunterstützung sehr schwierig.
@ mit dem Auto mitgeholfen (Überbrückt) Ich weiß nicht, was du das tust oder wie du es tust, von hier aus schwer abzuschätzen. Wie viele Startversuche haben du gemacht, wie lange hat das gedauert ?
Mit Autobatterie ist möglich aber nicht zu lang, und nicht zu oft. Ich persönlich würde das niemals tun, schlecht für Spannungsregler und anlasser.( just my 2 cents ) zu viel Startkapazität. Verkabelung in diesem Fall ?
@ Andy Kurzschluss? @ Nobert – Felix ganz typischer schlechter Übergangswiderstand Muss sowieso alle 2 aussortiert werden.
@ Funktionieren tut alles wenn die Sicherung drin ist. Wie sieht der Sicherungskasten von hinten aus? Der Sicherungsring ist fest, jetz nicht ausgeleierte haltekontakte ? wie fühlt sich das an ?
@ kann das trotzdem mit dem Funken was zu tun haben??? Funken hast ja, nur nicht am richtigen Ort.
Meiner meinung nach stimmt etwas nicht, aber kann von hier aus nicht beurteilt werden,das wird zu viel spekulation. Messen heißt wissen, besonders in diesem fall.
Succes Jan.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Ich schau immer im ETK bei WoT Bahros Bike Bude nach. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man da das Teil in den Warenkorb legen, bevor man es bestellt gibt es einen Menü-Unterpunkt, da werden dann die Gleichteile in anderen Modellen angezeigt.
Servus ! Der Schaden ist untypisch. Nach 2 Sprint, 2 Daytonas,1er Speed Triple, 2 TBSen und 3 Tigern (teilweise über 100000km) kann ich das wohl behaupten. Das ein oder andere FZ hab ich auch geschlachtet und die Sicherungskästen waren Sauerbier und sind im Müll gelandet. Es gibt nur 2 Gründe dafür: Schlechter Übergangswiderstand (zB Korrosion), in dem Fall löst auch eine Sicherung nicht wie geplant aus, und/oder ein Kupferwurm. Ich bin da bei Jan. Eine Ferndiagnose/Fehlersuche an einen Laien zu vermitteln funzt nicht. Einfach mal ein Teil austauschen beseitigt den Fehler nicht unbedingt. Es gilt die Ursache zu finden. (mal sehen, ob die Ströme zu den Lasten passen) Da muss ein Spezi dran. Ich hab sowas mal 3,5 Jahre gelernt, aber das Thema kann man ohne Praxis hier nicht weitergeben. Wünsche trotzdem Glück.
Hätte da noch ne bessere Antwort für mich, vielleicht ist der Schaden schon repariert worden nur der Sicherungskasten wurde nicht ausgetauscht weils der Besitzer nicht gemerkt hat. Hoffe das ist so Ich bestell das Teil jetzt mal, werd dann berichten. Brauchen ja den Winter noch viel Gesprächsstoff.