Oh Mann....vor 20 Jahren bin ich noch per Moped bis zur Adeche runter....und im Folgejahr das erst Mal mit der TBS los. Per Achse bis Dubrovnik. Wäre heute nichts mehr für mich....glaub ich. Zumindest nicht Hin- und Her in 2 1/2 Wochen.
Mit der GSXR war mir das dann doch etwas anztrengend. Die haben da unten eh nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich da auf den kleinsten Cols hoch und runter mit bin.
Ist immer noch das Kratt was sie jetze noch hat. Treue Seele.
Und ich war jung und hatte kein Geld. 0,8% Zinsen, voll finanziert, den Youkurtbecher. Geile Karre, 750ccm, 200kg und 141 Peesen ohne andere Wockennelle und so ein Zinober.
Na ja, dann musste ich Schobber fahren.
Da knattert er davon 2004 Probefahrt und gekauft, lief wie ein Sack Nüsse.
Ist schon erstaunlich mit den 60 PS, der zieht normalerweise schon ohne Hänger keinen Hering vom Teller. Aber geht, mein T2 Camper hat mit 50 PS noch einen Wohnwagen ziehen müssen.
Zitat von eko im Beitrag #10Aber geht, mein T2 Camper hat mit 50 PS noch einen Wohnwagen ziehen müssen.
Dito, T3 mit dem kleinen Diesel (50PS) voll beladen für 4 Wochen Urlaub (ja, das ging damals noch), und die XR auf dem Anhänger dahinter: Richtung Peleponnes!
Die Kasseler Berge waren ein Riesenspaß im 2.Gang mit 30 km/h
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Och, der Seat hat das alles gemeistert. Einmal in den Alpen bei Grenoble, da drehte er dorsch mit den Rädern beim Anfahren am Berch, das war aber auch einer.
Focus MK1 Kombi mit 66 KW. Lief alles ganz gut, bis er über den Col de la Schlucht musste... Dann wurd's abenteuerlich.... Lag wahrscheinlich an den Bierkisten im Kofferaum.....
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Zitat von eko im Beitrag #10Aber geht, mein T2 Camper hat mit 50 PS noch einen Wohnwagen ziehen müssen.
Dito, T3 mit dem kleinen Diesel (50PS) voll beladen für 4 Wochen Urlaub (ja, das ging damals noch), und die XR auf dem Anhänger dahinter: Richtung Peleponnes!
Die Kasseler Berge waren ein Riesenspaß im 2.Gang mit 30 km/h
diese erfahrung kennick: trabi kombi 26 ps frau, kind, jepäck fürn wochenende von berlin zu de mama nach prag und dann durchs erzjebirge. wenn hoch bloss juut schwung holen