Servus alle miteinander, Da eine Blinkeranzeige bei der Sport nicht mehr Funktionierte dachte ich mir machst du mal gleich Led Birnchen rein. Beim zerlegen musste ich leider feststellen das die Birnchenhalterung gebrochen ist (die weiße Kunststoffhalterung für die Birnchen ) Trotz allem würde ich gerne auf Led bei den Anzeigen und des Tachos und Drehzahlmessers umrüsten (auch zecks besserer Sicht) Kann mir wer sagen wie den die Birnchen von der Anzeige (Blinker,Lehrlauf,usw.)rausgehen da ich nichts kaputtmachen will. Ich möchte nicht mit Gewalt an den Kabeln ziehen und die Gummitülle hält auch wie Hölle.(die linke Blinkeranzeige muß ich ja schon kleben) Leider weiß ich auch nicht die Fassung (Grösse) Hätte auf der Bucht schon nachgesehen nur leider gibt es hier auch so viel verschiedene (Abstahlwinkel Glasfassung usw.) Hab hier im Forum schon was gefunden aber für die Anzeigen habe ich nichts gesehen (oder übersehen) Wäre für jeden Tipp dankbar mfg Mane
Also ne klassische SCHEINEHE - damit BMW-Fahrer hier Asyl bekommen. Mir deucht, das muss ich melden.........
Zum ursprünglichen Fred: Großer Abstrahlwinkel = bessere Ausleuchtung von Tacho und DZM Kleiner Abstrahlwinkel = punktuellere Ausleuchtung für die Kontrolleuchten ...so zumindest meine Theorie
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Bei den LEDs kann man wählen zwischen kaltem und warmen Licht. Warm eher klassisch. Kalt sehr weisses Licht! Für die Kontrolllampen ist das aber eher unerheblich.
Eigentlich sollten LEDs ja ewig halten. Osram und Co. hat aber auch schon Wege gefunden den Absatz zu sichern