Fritz benötigt nochmal Hilfe: Beim Sturz sind von der Schaltwelle die äußeren ca 2 cm abgebrochen, d.h. es ist nur noch der erste Teil mit Verzahnung vorhanden. Er hat eine neue Schaltwelle bestellt und möchte von der neuen Schaltwelle soviel abschneiden lassen, damit das Abgeschnittene dann an die eingebaute Welle angeschweißt werden kann.Es soll sogar der Deckel während des Schweißens dran bleiben. Kennt jemand im Raum München einen Kunstschweißer, der das fertigbringt? Oder gibt es außer der Standardlösung - Motor zerlegen - noch eine andere Lösung? Ich habe mal geschätzt, dass die Motorzerlegerei so mit 1.000€ - 1.500€ anzusetzen ist? Hat jemand eine Idee? Gruß Jo
Schaltwelle tauschen geht soweit ich weiß auch über demontierte Ölwanne. Jochen! Weiß sicher auch wie.
Ist mir in Südtirol passiert. Fällt nach 5 Minuten stumpf um, wieder aufgehoben, Schalthebel blieb dummerweise auf dem Boden. Hab's provisorisch bei einem Bauern da unten gefixt, auf dem Abschlepper heim ist keine Option. Das war vor drei, vier Jahren. Ist heute noch so.....
Ich habe mir mal vor etlichen Jahren irgendwoher eine Anleitung hierzu runtergeladen (englisch), nicht dass ich das brauchte, aber man weiss ja nie. Sind allerdings um die 50 MB. Vielleicht kann Ingo das irgendwo verwursten und sicher ablegen.