Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2020 01:53
Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Moin! Ich hätte gerne eine ziemlich kleine flyscreen auf meiner Thunderbird Sport verbaut, die originale ist mir irgendwie zu geschwülstig. Ich möchte unten im Bereich des Scheinwerfers keine haben sondern nur oben ein kleines Windschild . was habt ihr so verbaut?


LG, Stefan

Angefügte Bilder:
IMG_20200510_195814.jpg  
Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

16.05.2020 07:07
#2 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Dart Flyscreen

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

eko Offline




Beiträge: 5.012

16.05.2020 07:57
#3 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Oder in schwarz mit FC Köln Aufkleber😁

Holger Offline




Beiträge: 1.156

16.05.2020 08:19
#4 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Hallo Stefan,
da unsere Mopeds ja sehr identisch aussehen, wie wir schon mal festgestellt haben, kann ich mir vorstellen, dass wir auch den gleichen Windschildgeschmack haben
Ich habe mir Bilder von Paul aus diesem Forum als Vorlage gespeichert. Wenn ich recht verstanden habe, hat er ein originales Flyscreen gestutzt.
Sieht dann so aus:



Passt optimal von der Form, weil es ein Originales war. Nicht zu groß und hausbacken. Keine fetten Schrauben an der Vorderseite.

schmidei Online




Beiträge: 3.905

16.05.2020 08:26
#5 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Das sieht aber schon schön aus

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2020 09:23
#6 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Volltreffer! Hast mich richtig eingeschätzt. Was mir gefallen würde wäre eine Dart Piranha, aber ich glaube die gab es so nicht für unsere Maschine, überhaupt finde ich keine Dart mehr für die Thunderbird🤔

Vielleicht sollte ich mir die nachgemachte der Originalversion kaufen und die zurecht stutzen, eine originale es dafür wohl beim bisschen zu schade

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2020 09:43
#7 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Ich habe gerade die Dartscheibe fürs thruxton gefunden, die Version für die 900, sollte die nicht auch bei der Thunderbird Sport passen? Wenn ich mir das Foto so anschaue und, denke ich das müsste doch eigentlich passen

https://www.britishlegends.fr/en/dart-fl...on-triumph.html


Edith fügt einen weiteren Link hinzu für die Thunderbird Sport 900 Modelle😊

https://www.britishlegends.fr/en/dart-fl...bonneville.html

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200516_094005_com.android.chrome.jpg  
triumph-005 Offline




Beiträge: 230

16.05.2020 20:40
#8 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Die Dart Classic hab ich bei meiner dan , die Halter müssen etwas geändert werden , da sind 2 Nasen dran die bei der Montage im Weg sind , bei anderen Modellen verhindern die Nasen dass sich die Scheibe nach hinten bewegen lässt... geht aber auch ohne Nasen , der tüv hat auch nichts zu meckern gehabt...

mfg
steffen aus mol

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2020 22:56
#9 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Doppelpost😬😂

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2020 22:57
#10 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Ich habe mir jetzt in Frankreich bei British legend die Dart Piranha in schwarz bestellt, nebenbei auch noch ein paar neue Gaitors. Sobald die Teile da sind und montiert gibt es natürlich Bilder.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

18.05.2020 08:33
#11 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Du trägts Gamaschen?

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2020 00:22
#12 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Ein paar Tage noch fahre ich nackt, dann wieder mit Gamaschen. Ich finde es schön, und ich arbeite in einer Motorradwerkstatt und sehe was Dreck mit den Simmerringen anstellt, und damit verhinder ich schon mal einiges.

Was vielleicht ist das auch ein Fetisch🤣😂😂😜😁

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2020 18:35
#13 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Moin!

Heute ist meine Dart Piranha gekommen, die Faltenbalge ebenfalls.
Beides für das Modell Bonneville, passt aber. An der scheinwerferbefestigung muss eine Halterung ein wenig umgebogen werden und schon geht es.

Angefügte Bilder:
IMG_20200522_182814.jpg   IMG_20200522_182835.jpg   IMG_20200522_182851.jpg   IMG_20200522_182901.jpg  
Ingo Offline




Beiträge: 37.457

22.05.2020 19:39
#14 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Geht doch.

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2020 19:46
#15 RE: Flyscreen alternative zur originalen Antworten

Dafür komme ich schon mal mit Autosol bei den Blauverfärbungen überhaupt nicht weiter...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kettenrad
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz