Moin! Ich hätte gerne eine ziemlich kleine flyscreen auf meiner Thunderbird Sport verbaut, die originale ist mir irgendwie zu geschwülstig. Ich möchte unten im Bereich des Scheinwerfers keine haben sondern nur oben ein kleines Windschild . was habt ihr so verbaut?
Hallo Stefan, da unsere Mopeds ja sehr identisch aussehen, wie wir schon mal festgestellt haben, kann ich mir vorstellen, dass wir auch den gleichen Windschildgeschmack haben Ich habe mir Bilder von Paul aus diesem Forum als Vorlage gespeichert. Wenn ich recht verstanden habe, hat er ein originales Flyscreen gestutzt. Sieht dann so aus:
Passt optimal von der Form, weil es ein Originales war. Nicht zu groß und hausbacken. Keine fetten Schrauben an der Vorderseite.
Volltreffer! Hast mich richtig eingeschätzt. Was mir gefallen würde wäre eine Dart Piranha, aber ich glaube die gab es so nicht für unsere Maschine, überhaupt finde ich keine Dart mehr für die Thunderbird🤔
Vielleicht sollte ich mir die nachgemachte der Originalversion kaufen und die zurecht stutzen, eine originale es dafür wohl beim bisschen zu schade
Ich habe gerade die Dartscheibe fürs thruxton gefunden, die Version für die 900, sollte die nicht auch bei der Thunderbird Sport passen? Wenn ich mir das Foto so anschaue und, denke ich das müsste doch eigentlich passen
Die Dart Classic hab ich bei meiner dan , die Halter müssen etwas geändert werden , da sind 2 Nasen dran die bei der Montage im Weg sind , bei anderen Modellen verhindern die Nasen dass sich die Scheibe nach hinten bewegen lässt... geht aber auch ohne Nasen , der tüv hat auch nichts zu meckern gehabt...
Ich habe mir jetzt in Frankreich bei British legend die Dart Piranha in schwarz bestellt, nebenbei auch noch ein paar neue Gaitors. Sobald die Teile da sind und montiert gibt es natürlich Bilder.
Ein paar Tage noch fahre ich nackt, dann wieder mit Gamaschen. Ich finde es schön, und ich arbeite in einer Motorradwerkstatt und sehe was Dreck mit den Simmerringen anstellt, und damit verhinder ich schon mal einiges.
Heute ist meine Dart Piranha gekommen, die Faltenbalge ebenfalls. Beides für das Modell Bonneville, passt aber. An der scheinwerferbefestigung muss eine Halterung ein wenig umgebogen werden und schon geht es.