Zitat Wenn die Gummidichtungen der Lampenhalterung, wie bei mir durch Gurte beim Transport, hinüber sind, kann man diese sehr schön durch alte Simmerringe ersetzen. Blöd ist nur das es meist nur 2 alte gibt und das man nicht mehr weiß wo man die ganz alten von vor 6 Jahren vergraben hat.
Das habe ich mir schon vor 4 Jahren patentieren lassen, aber natürlich nicht mit so einem schönem Foto
Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden, von daher hier mein Tipp.
Um an alte Simmerringe zu kommen, muss man ja seine Gabel zerlegen - viel zu umständlich! Kauft euch einfach neue Simmerringe und fahrt dann jungfräuliche Gummikappen an den Lampenrohren. Damit würde man auch den kölschen und niederländischen Patentschutz umgehen
Die Dinger hab ich übrigens gerade im Zuge des Umbaus auf Stummel entfernt...bleiben wegen LSL Haltern auch weg. Die Gummidinger sind über die Jahre allerdings eine feste Verbindung mit der Gabel eingegangen und waren nur mit mittlerer Gewalt zu entfernen (stückchenweise).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zu viel Nachdenken ist wie schaukeln - man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter.
Ja genau, sowas meinte ich! Neue Gummis für kleines Geld, passt doch!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zu viel Nachdenken ist wie schaukeln - man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter.