einfach irre unser Minister für Verkehr. 88€ für den TÜV-Mann (er hat sich quasi entschuldigt für diesen Unsinn) und 12 € für die Zulassungsstelle. Und die Reifenfreigabe muss man trotzdem genau wie vorher mitführen
Zitat von JO im Beitrag #18 einfach irre unser Minister für Verkehr. 88€ für den TÜV-Mann (er hat sich quasi entschuldigt für diesen Unsinn) und 12 € für die Zulassungsstelle. Und die Reifenfreigabe muss man trotzdem genau wie vorher mitführen
Die Freigabe musst du trotzdem mitführen? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Ist denn jetzt ein spezieller Reifen eingetragen, oder "nur" die geänderte Größe?
wunderbar ist das - die Größe 160/60-17 steht da jetzt drin und ich kann vollkommen frei den Reifen wählen. Ist doch toll- nur noch den Zettel mitnehmen wie früher Muss man übrigens auch, wenn man statt der Pirellis oder Avons gemäß Reifenfreigabe Bridgestone drauf hat. Einfach nur den Zettel mitnehmen und der Streckenkontrolle zeigen. Die Streckenkontrolle hat nämlich im Raum München für diese Reifenhalodries und überhaupt jetzt eine Einsatzgruppe KRAD gebildet - vorbei ist es mit dem gelobten Land Ich könnnt mich über diesen Schwachsinn immer noch aufregen
Ich möchte am Montag zum TÜV Mein Moped hat 160 60 ZR 17 Pirelli Angel 2 Reifen drauf. Der Schein sieht so wie auf dem Bild aus, ohne den 60er Querschnitt.
Was kann mir da passieren und was könnte ich tun um die Plakette zu bekommen. Tragen die dann die 60er einfach da ein, oder muss ich Unterlagen mitbringen?
Wenn ich als Kind für die Werkstatt wo ich gearbeitet habe zum TÜV gefahren bin war da immer ein 50 DM Schein in den Unterlagen versteckt. Kann man heute ja nicht mehr machen😁