bevor ich da wieder was kaputt mache: wie sind eigentlich die Blinkergehäuser, also die verchromten Plastikteile, mit den Haltern verschraubt? Ist der Halter da einfach bis auf Anschlag in das Gehäuse geschraubt, oder gibt es im Gehäuse eine Mutter? Bei mir sind 2 Blinkergehäuse locker (die pösen Fibrationen) und ich würde die gerne wieder festziehen.
Genau das hab ich befürchtet. Der Halter (Metall) ist also einfach in das Plastikgehäuse geschraubt. Um das wieder richtig hinzukriegen müssen die Blinker dann wohl komplett runter. Sonst kriegt man die nicht ausgerichtet. Na gut ist wohl keine Rocket Sience.
Oder meinst du die Stangen? Da ist ein Gewinde im Blinkergehäuse. Etwas Loctide hilft, dann am Fenderhalter oder Lampenhalter wieder ausrichten, da befindet sich eine Kontermutter. 👍
Zitat von alfi im Beitrag #5Oder meinst du die Stangen? Da ist ein Gewinde im Blinkergehäuse. Etwas Loctide hilft, dann am Fenderhalter oder Lampenhalter wieder ausrichten, da befindet sich eine Kontermutter. 👍
Ja ja, genau so habe ich das verstanden. Ich denke nur komplett demontieren, Gehäuse auf die Stange schrauben (mit Loctite) ist einfacher. Und dann das Ganze wieder montieren und ausrichten.
Na ja, die Madenschrauben der Blinkergläser drehe ich auch nur mit Samthandschuhen raus und rein. Grundsolides Plastik ist eher schon ein Widerspruch in sich.
Madenschrauben? Du meinst die langen Gewindeschrauben, die das Blinkerglas halten? Da braucht "Mann" auch keine Samthandschuhe.
Also die Blinkerstangen und die Gehäuse sind aus massivem Metall!
Bau die ab und klemme die Stangen in einen Schraubstock! Ich hab immer so Kunststoff-Schonbacken genommen und fest angezogen, also den Schraubstock. Dann drehtst Du das "nackte" Blinkergehäuse ganz ab, machst das Gewinde sauber, gibst einen Tropen Locktite auf das Gewinde und drehst das Blinkergehäuse richtig fest.
Anschließend alles zusammen und wieder ans Mopped. Dann löst sich nix mehr.
Zitat von Peter im Beitrag #12 ... die Gehäuse sind aus massivem Metall!
Ähhhh sicher, dass wir hier über das gleiche Mopped reden Die Blinkergehäuse sind bei meiner TBS von 2000 schnöder (verchromter) Kunststoff. Sieh man auf dem Foto vom Ingo auch ganz gut. Mit den Gewindeschrauben hast du allerdings recht.