ich will mir grad auch mal von Elmar eine andere Sitzbank klöppeln lassen. Allerdings hat das dafür vorgesehene Fundament meiner Ersatzbank noch keinen Zapfen. Meinen letzten hatte mir Alfi gedreht, der hat die nötige Maschine jedoch nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand anderes einen neuen Zapfen drehen. Eine Zeichnung könnte ich über Alfi noch bekommen.
Moin Peter, ich hab noch einen Zapfen von einer T300 Bank, hab ich gerade im Keller gesehen beim Suchen nachner TBS Bank. Für einen Forums-Obolus eigener Wahl schick ich dir den, musste dann wieder an nieten. Grüssle Ingo
ich habe in der Bucht mal so ' n Zapfen gebraucht geordert, allerdings stammt dieser von ner Speedmaster. Von den Fotos her dachte ich, dass der bestimmt auch auf die TBS passt: Folgendes aus dem Anzeigentext: "Von Triumph Speedmaster Typ 908 ML Vergasermodel - Sitzbank Halter / Schließer, sitzt auf dem Heckfender, sollte auch bei der ersten America passen".
Ich habe für euch jetzt mal schnelle Skizze + Fotos gemacht. Zugleich habe ich mal bei world of triumph de unter Speedmaster- Vergasermodell nachgesehen.
Ob die Dinger passen muss mal jemand am Original checken. Meine Lady ist eingemottet. Wenn sie passen, wäre doch super, denn die Dinger scheinen noch lieferbar und kosten jetzt nicht die Welt.
Gruß Ralph
Aus Teilekatalog Speedmaster:
Foto von einem TBS- Solo- Sitz (aus meinem Archiv): Foto von dem Speedmaster- Sitzbankzapfen, s. a. die Skizzen hierzu :
...Na, ich dachte es zuckt sich mal jemand ob der TBS- Originale- Zapfen maßlich dem Speedmaster- Teil entspricht u. der verwertbar ist!? Hab mir sooo viel Mühe gegeben , Heul, heul...