Hab ne Anfrage bezüglich meiner TBS bekommen, die zum Verkauf steht.....
Erst dachte ich das ist ja die übliche Masche.....ich wohne im Ausland und schicke einen Kurier.....
Aber als ich sagte er könne den Kurier schicken nachdem sein Geld auf meinem Konto gebucht ist war er auch einverstanden und möchte meine Bankverbindung...
Irgendwie hab ich trotzdem ein ungutes Gefühl dabei.....
Hier mal etwa aus dem Schriftverkehr:
"Danke, ich stimme dem Zustand und dem Preis zu, aber ich möchte Sie wissen lassen, dass ich es von meinem Sohn in der Schweiz kaufe, und ich habe eine private Transportfirma, die kommen wird, um das Motorrad abzuholen, nachdem Sie gegangen sind. Das Geld wurde von dir bezahlt und bezahlt.
Also, was ist dein letzter Preis?"
Und dann noch:
"Danke für die Antwort, ich bin mit dem Preis und dem Zustand einverstanden, ich kann aufgrund der Art meiner Arbeit nicht zur Inspektion kommen. Ich bin Bauunternehmer / Ingenieur........... Ich bin in New Jersey und mache ein paar Bauarbeiten. Ich bezahle per Banküberweisung, bitte melden Sie sich mit Ihrer Bankverbindung und Ihrer Privatadresse wie unten beschrieben bei mir, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann, und ich werde den Kurierdienst kontaktieren, der sie abholen und zustellen wird, nachdem das Geld bezahlt und auf Ihrem Bankkonto verrechnet wurde...... Bitte melden Sie sich mit Ihrer Bankverbindung bei mir, damit wir die Zahlung sofort vornehmen können.
Name des Kontoinhabers : Name der Bank: IBAN: Bic: Deine E-Mail-Adresse: Deine Telefonnummer: Vertragspreis"
Zitat von Peter im Beitrag #1"Danke, ich stimme dem Zustand und dem Preis zu, aber ich möchte Sie wissen lassen, dass ich es von meinem Sohn in der Schweiz kaufe, und ich habe eine private Transportfirma, die kommen wird, um das Motorrad abzuholen, nachdem Sie gegangen sind. Das Geld wurde von dir bezahlt und bezahlt.Also, was ist dein letzter Preis?"
ich würd's auch lassen. Meine mal genau so einen Kram gelesen zu haben u. es ist voll in die Hose gegangen. Vermutlich wirst du, wenn du googelst, auch den Haken an der Sache recherchieren können.
Hab Geduld, Peter. Da kommt schon der richtige Käufer. Frühjahr ist ja bald und Deine TBS steht top da. Da ich Dich kenne, würde ich sie für den Preis sicher kaufen, aber ich hab ja eine und hab da im Moment auch ein anderes größeres Projekt.