Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.947 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
Peter Offline




Beiträge: 3.511

14.01.2020 10:22
#16 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Nein Marc. Das war eine grün umlackierte 2004er SK.

Da ich aber noch die defekte TBS RT von Kai hatte habe ich aus den beiden dann eine gemacht.
Was macht man nicht alles wenn man Langeweile hat.....

Es ist jetzt eine 2004er RT!

Die Reste von Kai seiner TBS habe ich in Teilen liegen. Einige Teile sind aber schon weg.....da war so ein lieber Koos bei mir....

Heckrahmen, Chromfelgen und komplette Auspuffanlage habe ich aber weg gelegt.

Nur den 17 Zoll Chromfelgen-Satz würde ich noch verkaufen wenn ihn jemand dringend braucht, damit sein alter Shopper endlich auf 17-Zöllern stehen kann!

Und wenn jemand diesen gelb-schwatten Renner lieber als SK möchte würde ich ihn schnell wieder zurück umbauen.

Gruß Peter

Jürgen Seemann ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2020 15:49
#17 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Ich bin der echte Jürgen Seemann aus Bremerhaven, dem die eigene Identität auf Ebay Kleinanzeigen durch eine Verkaufsanzeige zum Verkauf meiner Kawasaki gestohlen wurde. Der vermeintliche Interessent nannte sich bei mir Dieter Wandt. Dieser Dieter Wandt sei angeblich auf einer Bohrinsel und wollte die Maschine für seinen Sohn kaufen. Er mailte auch einen Ausweis auf den Namen Dieter Wandt. Im Gegenzug hat meine Frau meinen Ausweis gemailt. Als die anfrage kam, ein Vertreter wollte die Kawa in seinem Namen abholen und ich sollte die Bankdaten senden, habe ich auf einen Anruf beharrt, der nie kam. Die Mailadresse dieses Betrügers nannte sich dieterwandt22@gmail.com. Mittlerweile habe ich recherchiert, dass die Betrüger unter diesem Namen andere Verkäufer kontaktiert hat mit der gleichen Geschichte wie meine.
Dass in meinem Namen an Verkäufer herangetreten wird, kam heute heraus. Ein Verkäufer wurde mit meiner Identität angeschrieben, dass ein Jürgen Seemann sein Auto kaufen will. Das gleiche Spiel, nur diesmal mit meinem Ausweis. Er wäre in den Staaten als Bauunternehmer, der das Auto dorthin gebracht haben wollte. Dem Verkäufer hat daraufhin gegoogelt und im Internet mein Foto, das auf der Homepage meines Arbeitgebers steht, gefunden. Über meinen Arbeitgeber Nordsee-Zeitung nahm er Kontakt zu mir auf. Im Netz habe ich dann dieses Forum gefunden, mit den Beiträgen dazu. Bei der Polizei habe ich Strafanzeige wegen Identitätsdiebstahl und Betrug gestellt.
Also bitte um Gottes Willen nicht diesem Jürgen Seemann, Bauunternehmer, antworten.
Im Übrigen fahre ich jetzt eine Yamaha Midnight Star 1300. Die Kawa wurde reell verkauft.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

12.02.2020 16:09
#18 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Moin Jürgen, was ne Kacke. Man denkt doch nicht, das sowas passiert.
Schön das du dich hier gemeldet hast!
Sonst ist nichts weiter zu deinen Ungunsten passiert oder?

mgo Offline



Beiträge: 1.294

12.02.2020 16:21
#19 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Schöner Mist sowas. Und ich bin heil froh, dass mich sowas noch nicht getroffen hat.

Identitätsdiebstahl via Personalausweis scheint grad in Mode zu sein. Neulich lief in einem der Magazine ein Beitrag über eine junge Dame, die ihren Perso für die Anbahnung eines Mietverhältnisses gescannt hatte. Die kriegt regelmässig Drohbriefe von Leuten, die ihre Kaution wieder haben wollen. Die Betrüger benutzen fleißig den Scan des Personalausweises, um eine nicht existente Wohnung zu vermieten.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

12.02.2020 17:24
#20 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Jürgen Seemann ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2020 17:41
#21 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Es ist bis jetzt nix weiter passiert, ausser Herzklopfen und ein Telefonat mit der Kriminalpolizei Bremerhaven. An so was denkt doch kein Mensch! Das Ganze mit Dieter Wandt lief letztes Jahr im August! Hauptsache, da kommen nicht noch mehr Verkäufer, die kontaktiert wurden. Und vor Allem, dass keiner seine Bankdaten rausgerückt! ⚓

eko Offline




Beiträge: 5.001

12.02.2020 17:55
#22 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Finde ich gut dass du das hier aufklärst👍

Peter Offline




Beiträge: 3.511

12.02.2020 18:43
#23 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Oha. Hoffentlich nutzt der Heini jetzt nicht meine Email um brave Bürger zu betrügen!

Gruß Peter

Jürgen Seemann ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2020 19:03
#24 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Wenn man weiter überlegt, geht es ja auch um die eigene Person. Da gerät man schnell in Verruf bei allen möglichen Dingen wie Bank und so weiter. Auch im Netz. Da wird gegoogelt und - Zack - wird man mit dem Begriff Betrug in Verbindung gebracht. Auch wenn das gar nicht stimmt. Das mit der jungen Frau und der Wohnung kannte ich auch. Vor allem wie lange das gedauert hat, bis alles geklärt war und keine amtlichen Schreiben mehr kamen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

12.02.2020 19:38
#25 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Deshalb finde ich es gut und richtig, das du das so aufklärst.

Donnervogel Offline




Beiträge: 421

12.02.2020 23:50
#26 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Echt Hammer, was Leute für eine kriminelle Energie an den Tag legen und einen da unwissend mit reinziehen. Danke fürs Melden hier Jürgen!

Grundsätzlich läuft ein Motorradkauf ja eigentlich immer gleich ab:

Angebot -> Anruf oder Email -> Besichtigung -> Feilscherei -> Kauf

Wenn sich bei mir Erdölingenieure von einer Bohrinsel oder unendlich reiche afrikanische Stammeshäuptlinge mit Kaufabsichten melden, wo ich meine Daten preisgeben soll, oder wo ein Kurier die Maschine holen wird, muss man einfach nur die Email löschen und nicht weiter drüber nachdenken. So kauft kein Mensch ein Motorrad.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu viel Nachdenken ist wie schaukeln - man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

13.02.2020 12:10
#27 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Meine Beverly hab ich so gekauft aus dem Netz, mit PayPal aber das war ein Schornsteinfegermeischter, was sollte da schief gehen.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

21.02.2020 22:19
#28 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Mit der obigen Masche versucht gerade jemand mein Rennrad zu kaufen: Schlechtes (automatenübersetztes?) deutsch; irgendwas mit Irland....Transportfirma....blabla.... aber ich bin ja dank Forum gewarnt. Man kann gar nicht so krumm denken wie die Locken wachsen.....Augen offen lassen....

Peter Offline




Beiträge: 3.511

24.02.2020 15:26
#29 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

24.02.2020 16:24
#30 RE: Käufer Jürgen Seemann? Schon mal Erfahrungen gemacht? Antworten

Zitat
Schlechtes (automatenübersetztes?) deutsch



Vorsicht, das könnte auch ich sein.

Seiten 1 | 2 | 3
Spielzeug »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz