Wer hat Erfahrung mit dem Aufpolieren von alten Nicht-Glasscheinwerfern am Auto also PC-Scheinwerfern (Polycarbonat ist das glaube ich), die matt und dreckig sind.
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Ja, ich hab das mal bei unserem A2 versucht, mit wenig Erfolg. Kann sein das ich zu ungeduldig war aber ich hab dann 2 "neue" Gebrauchte gekauft, die wesentlich besser waren.
Heute würde ich die WD40 Variante probieren. Aus einem Motorradtank hab ich amtliche Kratzer raus bekommen! Ohne Witz!
hab' ich letztens damit an Frauchens Mazda 2 gemacht.
In dem Set ist alles enthalten incl. Schmirgelpapier abgestuft bis Körnung 3000, Polierpaste und Versiegelung. Ist ein bisschen Arbeit aber das Ergebnis war top.
Mist, die Kratzer weg, mit WD hab ich leider nicht mehr, die Bilder, vorher->nachher. Aber war echt verblüffend, haben hier alle gesagt, die das gesehen haben.
Wie gesagt, das schleifen mit 2000er etc. hat bei mir nicht gut geklappt aber vielleicht war ich auch zu kritisch. Die geschliffenen A2 Scheinwerfer hab ich danach noch verkauft und die waren wiederum 30x besser als die alten SW vom Käufer.
ZitatAch, noch was. Ist illegal, verboten, böseböse
Stimmt, weil man 2,765µ runter schleift und so das Teil verändert wurde und keine Zulassung mehr hat. Ist mir egal, fahr' auch die höchst illegalen NFRU's. Irgendwann sperren die mich bestimmt mal ein.