Samstag Vormittag mal dahin gefahren und die 500er Fantic Caballero angeschaut. Er hat alle 3 Varianten da. Bin 'ne Stunde rumgeschlichen und hab mir die Kisten im Detail angeschaut. Bis auf die Schalter, die sehen ein bißchen popelig aus und rasten auch so, erstaunlich, was die für den Preis zusammenbauen. Er hat dieses Jahr ca. 25 Stück verkauft. Keine besonderen Probleme. Das Mapping war zu Beginn zu mager eingestellt, ist wohl inzwischen aber auch im Griff. Probesitzen fühlte sich ziemlich gut an. Jetzt muß ich nur mal einen Tag mit brauchbarem Wetter abpassen und eine Proberunde drehen. Ca 100 Kilo weniger als die TBS hätte schon was.
Der irre Chopper ist ja nie so richtig angekommen bei uns, aber die Trialer waren großes Kino. Die aktuelle Fantic hat natürlich ausser dem Namen und dem Logo nix mehr mit den 80gern zu tun. Motor kommt aus China, der Rest wird in Italien zusammengeschraubt.
... geb ich dann auch nochmal meinen Senf dazu: hat jetzt 1200 km gefahren meine Caballero, erste Inspektion durch. Was fürn geiler knuffiger Stadtcrosser, macht gut Ballett mit seinen 38 PS, und ja, ist Chinesenmotor mit Indienbremse in Italien zusammengebaut - alles gute ist eben nie beieinander, ich bereue nix - hab jetzt den ersten Enduroturn mit der kleinen Italienerin gebucht, will auch mal im Matsch spielen
hab doch gewusst, dass die Caballero nicht nur mein Herz erwärmt. Welche Ausführung steht denn bei dir in der Garage? Ich kann mich nicht so recht zwischen Scrambler und Ralley entscheiden.