Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Ahoi! Offline




Beiträge: 350

06.11.2019 20:10
Rettungsgasse fahren Antworten

Ob das wohl auch für Motorradfahrer gelten soll? Bußgelder zwischen 200 und 320 Euro, einen Monat Fahrverbot und 2 Punkte, wenn man bei Stau durch die Rettungsgasse fährt? Nächsten Sommer bei 30 Grad denke ich dann an unseren tollen Verkehrsminister...

https://www.tagesschau.de/inland/verkehr...trafen-101.html

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

06.11.2019 21:16
#2 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Fährste halt aufn Standstreifen, gibts vielleicht günstiger?

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

06.11.2019 21:18
#3 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Also auf dem Standstreifen rechts vorbeifahren, macht 90 €uronen und ein Punkt.

-------------------
Gruß Micha

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

06.11.2019 21:22
#4 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Gibt nen Punkt und irgendwas bei 70 € plus sonstwas. Richter sagte, der Standstreifen heisst so, weil man da nicht fahren darf. Da zählte auch nicht, dass der Kühler vermeintlich kochte im Stau und ich nur die nächsten 100 m zur Ausfahrt rollen wollte.

Grüsse
Jörg

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

06.11.2019 21:24
#5 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Hast Recht, 75 €uronen.

-------------------
Gruß Micha

Armin Offline




Beiträge: 526

06.11.2019 21:35
#6 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Zitat von Ahoi! im Beitrag #1
Nächsten Sommer bei 30 Grad denke ich dann an unseren tollen Verkehrsminister...


..ist das nicht der, der uns die kleine lächerliche Summe wegen
seines Hirnfurzes PKW-Maut eingebrockt hat..?
Selbst in einem völlig abgeknalltem Unternehmen wie meinem wäre so einer deswegen rausgeflogen....

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

06.11.2019 22:53
#7 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

mann, mann mann, das passt ja. gibt gleich ärger:

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

06.11.2019 23:32
#8 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.217

07.11.2019 07:17
#9 RE: Rettungsgasse fahren Antworten





Ich darf ja eigentlich alles... bis auf Eines... Ich darf mich nicht erwischen lassen!

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

07.11.2019 10:42
#10 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Stimmt!

mgo Offline



Beiträge: 1.294

07.11.2019 10:52
#11 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Sensibles Thema. Gibt ja immer wieder so Bekloppte, die die Rettungskräfte daran hindern zum Unfall zu kommen. Inklusive Vollpfosten, die wenden und die Rettungsgasse zurückfahren. Wenn ich nach einem Crash blutend auf den Asphalt liege, wär's schön, wenn der Sani die letzten 2 Kilometer nicht laufen muss. Und ja, den Arschlöchern, die die Rettungsgasse blockieren gehören ordentlich die Löffel langgezogen

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.148

07.11.2019 11:32
#12 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Spassig, was ich da in letzter Zeit zum Thema Rettungsgasse so alles erlebt habe:
letztes Jahr ein Motorradunfall auf der linken Spur, vorbildliche, breite Rettungsgasse vorhanden, und dann kamen ein Q7, ein ML und einige Motorräder mit über 100 Sachen durchgeruscht.
Dieses Jahr eine Vollsperrung auf der A44, ich hab mich mit dem Motorrad rechts auf die Seite gestellt und wurde von Mitwartenden aufgefordert, doch durchzufahren. Hab ich dann abgelehnt. Unheimlich viele im näheren Umfeld waren nicht mal in der Lage, ihr Fahrzeug an den rand zu stellen und haben die Feuerwehr behindert. Nachdem sie Platz gemacht haben, sind sie wieder an die ursprüngliche Position zurückgefahren. Ausgestiegen sind die meißten, manche haben sich, um besser zu sehen, mehrere Fahrzeuglängen von ihrem fahrzeug entfern. Am besten war die familie vor mir, wo der Vater die Kinder , vielleicht 10 und 2 Jahre alt, in der rettungsgasse spielen ließ, den kleinen Jungen die allein die Gasse entlang laufen ließ und die große Tochter sich auf der Gasse liegend sonnte.
Letztens noch in Wuppertal im Stau gestanden, hinter mir die Auffahrt, als sich weit hinten ein Audi aus der linken Spur löste und durch die Gasse zur Auffahrt fuhr und diese entgegen der Fahrtrichtung abfuhr. Natürlich waren sofort einige "Kollegen" dabei.
Dass 80% der Autofahrer zu blöd sind, eine Rettungsgasse zu bilden, bevor es stockt, davon reden wir mal gar nicht.

Ich bin für noch deutlich höhere Strafen, durchaus in allen Bereichen! Am besten Verdienstabhängig, wie z.B. in der Schweiz oder Norwegen. Da können sich die Fahrzeugführer merkwürdigerweise benehmen.

Achtung: Dies ist eine persönliche Meinung, die sich jeder gern zu eigen machen darf, aber nicht unbedingt kommentiert werden muss.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

moerten Offline




Beiträge: 10.217

07.11.2019 12:44
#13 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Ich habe in meiner Familie 2 Kinder, die mit der Feuerwehr zu tun haben und hier im positiven Sinne aktiv sind. Die Geschichten von unendlicher Arroganz und Dummheit möchtet Ihr nicht hören...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

jojo Offline




Beiträge: 1.668

07.11.2019 13:17
#14 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #13
Die Geschichten von unendlicher Arroganz und Dummheit möchtet Ihr nicht hören...


Ich schon !

------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

07.11.2019 17:14
#15 RE: Rettungsgasse fahren Antworten

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz