Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
easy ( gelöscht )
10.03.2009 09:25
Federbein TBS Antworten

Tacho, hab ein undichtes Federbein an meiner TBS ´98. Passt eines vom ´96er Baujahr auch, also ohne Ausgleichbehälter? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit - also fahrwerkstechnisch mein ich. D A N K E

Olaf Offline

10.03.2009 10:09
#2 RE: Federbein TBS Antworten

moin easy,

also ich kenn niemanden der ein TB Federbein in der TBS verbaut hat...warum besorgst du dir kein neues TBS Federbein mit Ausgleichbehälter? hab erst neulich eins bei ebay gesehen, ansonsten gibts auch die Möglichkeit, das originale Federbein reparieren zu lassen, z.B. bei Franz Racing: http://franzracing.de/ mit denen hat man recht gute Erfahrungen gemacht!

Grüße
Olaf

Ingo Offline

10.03.2009 10:15
#3 RE: Federbein TBS Antworten

Moin, ist fast alles gesagt aber ohne ein Wort kann ich nicht!
Falls du ein Ersatzfederbein brauchst, damit dein Federbein zu FranzR. kann, ich hab für kleines Geld eins für dich, wennste willst. (100.- inkl. Post)
Ist dicht und kann man locker noch 30-50000km fahren
Gruß aus KI
Ingo

Ingo Offline

10.03.2009 10:17
#4 RE: Federbein TBS Antworten

Ach so, ein TB Federbein geht auch, kann man halt nur nicht in Zug und Druckstufe einstellen! Aber wer stellt da schon groß rum, ich selten!! Die Feder zum Hoch oder Runter geht da auch.
Gruß die 2te
Ingo

easy ( gelöscht )
10.03.2009 11:40
#5 RE: Federbein TBS Antworten

he danke, geht ja richtig flux. Also persönlich denk ich das mir das 96er Federbein ausreicht. Ist denn das Dichtigkeitsproblem Standard/ Verschleiß? - das wäre ja dann beim diesem Vorgängermodell vom Tisch. Ansonsten, danke fürs Angebot. Meld mich umgehend und geb Bescheid! Auf jeden Fall!

Ingo Offline

10.03.2009 12:01
#6 RE: Federbein TBS Antworten

Was hat das Bein denn runter? Also ich kenn das eigentlich erst so ab 80-120000 das da mal was mit ist.
Kilometers machen weich aber selten undicht.

easy ( gelöscht )
10.03.2009 12:15
#7 RE: Federbein TBS Antworten

ist wohl ein Standschaden. Die Lady hat jetzt erst 9000 drauf. Ich habe sie mit 6000 geholt. Ist aber 6 Jahre davor nur gestanden..., Also fast noch jungfräulich.

Ingo Offline

10.03.2009 12:37
#8 RE: Federbein TBS Antworten

Ja, das kann sein, ansonsten völlig problemlos, das FB!
Da ist eher die Lichtmaschinenrotorschraube lose, hört man am Klingeln links.
Also, wenn du ein Bein brauchst, ich hab 3

easy ( gelöscht )
10.03.2009 22:17
#9 RE: Federbein TBS Antworten

ich werde nun das Teil nach Erkelenz schicken @ Olaf:danke für den Tipp! Hat beste Referenzen, der Franz und wohl auch faire Preise. Benötigt momentan ca. 2 Wochen, aber des passt scho. @ Ingo:Auch noch mal danke für die Unterstüzung aber der zeitliche Rahmen ist i.O.; fahr halt so lang die Winter-XT. Dann ist das Salz auch ziemlich unten von der Piste bis die TBS wieder starklar ist. Wir bleiben in Verbindung, gell! Kommt Ihr nie in Süden zwecks Urlaub oder so? Macht Station hier, da gibt´s wenigstens Kurven und Berge!

Ingo Offline

10.03.2009 23:44
#10 RE: Federbein TBS Antworten

Moin, gute Wahl, Thomas hat auch ein von FranzRacing überholtes.
Mit dem Urlaub, wenn ich in die Richtung komm, trinken wir eine Brause zusammen, versprochen.
Auch umgedreht, wenn du mal richtig Wind um die Nase geweht haben willst und mal über den Deich gucken musst, sach Bescheid!
Grüße aus Kiel, ganz weit oben und ganz ohne Kurven
Ingo

Olaf Offline

11.03.2009 08:30
#11 RE: Federbein TBS Antworten

In Antwort auf:
Kommt Ihr nie in Süden zwecks Urlaub oder so? Macht Station hier, da gibt´s wenigstens Kurven und Berge!

gacker...südlicher als ich wohne gehts kaum noch
woher kommst du?

Grüße aus Kempten

Olaf

easy ( gelöscht )
11.03.2009 18:06
#12 RE: Federbein TBS Antworten

Zitat von Olaf
In Antwort auf:
Kommt Ihr nie in Süden zwecks Urlaub oder so? Macht Station hier, da gibt´s wenigstens Kurven und Berge!

gacker...südlicher als ich wohne gehts kaum noch
woher kommst du?
Grüße aus Kempten
Olaf

naja, sagen wir Schwörstadt, direkt am Rhein mit Blick in die Schweiz..

easy ( gelöscht )
11.03.2009 18:13
#13 RE: Federbein TBS Antworten

[Mit dem Urlaub, wenn ich in die Richtung komm, trinken wir eine Brause zusammen, versprochen.
Auch umgedreht, wenn du mal richtig Wind um die Nase geweht haben willst und mal über den Deich gucken musst, sach Bescheid!
Grüße aus Kiel, ganz weit oben und ganz ohne Kurven
Ingo[/quote]

ja prima, hab schon mal diverse badische Hopfen-Malz-Getränke für uns in den Kühlschrank gestellt; im Juli plant ein Freund ne Tour nach England und möchte aber vorher noch die Ostsee streifen, da ich zeitlich nicht alles schaffe, möcht Ihn wenigstens ein paar Tage begleiten. Da könnt nen Abstecher Richtung Norden schon möglich sein - ist ja dort wohl eh alles gerade und rollt von alleine, denk ich.

Olaf Offline

12.03.2009 10:14
#14 RE: Federbein TBS Antworten

In Antwort auf:
naja, sagen wir Schwörstadt, direkt am Rhein mit Blick in die Schweiz..

soso, Schwörstadt...kenn ich flüchtig:
meine Oma und ein Teil meiner buckligen Verwandschaft wohnt in Säckingen und Wehr....
Du bist somit potentieller Kandidat für den 1x im Monat stattfindenden Südstammtisch un hiermit herzlich eingeladen.
Sagen wir so Anfang April wird der erste SST 09 stattfinden, wahrscheinlich in Sulzberg, Vorarlberg.
(früher waren wir immer in Birnau am Bodensee, aber einigen Herrschaften hats da nicht so gefallen, Einzelheiten später )

Grüße
Olaf

easy ( gelöscht )
12.03.2009 11:48
#15 RE: Federbein TBS Antworten

[Du bist somit potentieller Kandidat für den 1x im Monat stattfindenden Südstammtisch un hiermit herzlich eingeladen.
Sagen wir so Anfang April wird der erste SST 09 stattfinden, wahrscheinlich in Sulzberg, Vorarlberg.
(früher waren wir immer in Birnau am Bodensee, aber einigen Herrschaften hats da nicht so gefallen, Einzelheiten später )
Grüße
Olaf[/quote]

prima, mal her mit den Infos; kann nix versprechen ob´s klappt da zur Zeit viel los ist, aber sonst gerne. Wenn mal hier im Lande bei Verwandschaft - Bescheid!

easy

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz