Nimmt sich nicht wirklich was. Habe am Bike Onklel-Toms-Schnitte und im Auto hat Daimler angeblich Garmin-ähnliches verbaut. Komme mit beiden klar. Mal anfassen oder testen (geht u.a. bei Louis im Haus), auch was die Ablesbarkeit betrifft. Am besten die eigenen Vorlieben priorisieren und dann entscheiden - oder es gibt ein Superangebot und einfach zuschlagen - machst mit beiden nix falsch. Außerdem.....irgendwas ist immer......
Fehlt nur noch der Kartenaffe, der alles digitale verteufelt.
Ich denk immer noch das Tom etwas leichter zu handhaben ist, beim Updaten etc. Aber ehrlich kenn ich Garmin noch als es noch kompläzärt war. Kann sich stark geändert haben beim Garmin. Am geilsten finde ich nach wie vor die "kurvenreiche Strecke" Funktion, die findet hier echt alle Autobahn Ab und sogar die Zufahrten.
Ich habe Tomtom, arbeite, spiele, gucke den ganzen Tag auf Händy, Läptop, Ipäd und Computer rum und bin der Meinung das ich relativ technikaffin bin. Mit dem TomTom komme ich nicht zurecht, ich weiß nicht wie die apps auf dem Handy und Laptop mit dem Gerät zusammenarbeiten, habe noch nie geschafft eine Route zu laden, speichern oder zu planen. Die meiste Zeit versucht das Ding irgendwelche updates zu machen. Um von A nach B zu kommen kann ich das gebrauchen, aber ohne Verkehrsnachrichten, dafür muss das glaube ich mit dem Handy gekoppelt sein. Letzte Woche habe ich eine Tankstelle gesucht, gefunden und mich hinführen lassen. Ich war total stolz aber ich hasse das Gerat trotzdem
Hast du den schon auf ein smartphone aufgerüstet Schorsch, oder immer noch oldscool