Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
Olaf Offline




Beiträge: 2.379

20.09.2019 09:45
#16 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Zitat
Hatte jahrelang Garmin und bin dieses Jahr auf TomTom umgestiegen. Bin sehr zufrieden mit meinem 550



ich hatte noch nie TomTom, dafür aber seit Jahren Garmin - im Auto, am Moped und am Rad, brauch nix anderes

________________________________________
"ohne Katze!"

Schorsch Offline



Beiträge: 421

21.09.2019 13:28
#17 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Kennt jemand das Tomtom 410 gäbs gebraucht für kleines Geld, muß ja nicht unbedingt neu sein. "Brauchs sowieso nur selten"

Gruß Schorsch

micha_TBS Offline




Beiträge: 1.721

21.09.2019 13:37
#18 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Habˋsch, kannst du für Kleines kaufen. Darfst nur die kurvenreichen Touren nicht so lang planen (bis 200 km),sonst rechnet sich das Navi bei Abweichungen von der Strecke dusselig.

-------------------
Gruß Micha

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 486

21.09.2019 17:33
#19 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

...habe das TomTom 550. Aber ehrlich, Karte ist mir lieber. Warum? Weil so neumodisches Zeugs mir das Styling
versaut . Ich fahre eh lieber frei Schnauze...
Grüße Micha

jogi Offline




Beiträge: 5.923

21.09.2019 23:02
#20 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Das TomTom 550 mit kurvenreicher Strecke ist schon klasse
Nur die Wohngebiete mit Zone 30 - dann lieber auf der Ortsumfahrung vorbei am Kaff!

Der Riesenvorteil vom Navi ist für mich, dass ich weiß, wo ich bin!
Die Karte im Tankrucksack hat dazu immer geschwiegen...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

22.09.2019 09:33
#21 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Ich kann da nichts mehr erkennen, der Abstand ist nicht mehr weit genug.
Aber das ist bei mir schon ein altes Problem.
Sabbeln muss das Navi nicht, da fall ich bloß vom Kratt wenn mich eine anspricht unterm Helm.

Schorsch Offline



Beiträge: 421

22.09.2019 20:22
#22 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Volker, welches Garmin habt ihr und weist du wie der der Vorgänger war?

Gruß Schorsch

Bobo Offline




Beiträge: 739

23.09.2019 02:21
#23 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Genau Ingo , so geht's mir auch

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

23.09.2019 11:41
#24 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Alt Mensch Problem.....
Und guck dir die Tabletts auf den neuen Mofas an, alles wegen alt.....und billig natürlich auch. Die sind bald bei 15"
Dann lieber einen zuckenden Drehzmesser.

eko Offline




Beiträge: 2.432

23.09.2019 14:08
#25 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Habe mich am Wochenende etwas mit meinem TomTom beschäftigt.
Ist doch nich ganz so blöd wie ich dachte.
Will aber jetzt wieder 6,3 Gb Update

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

23.09.2019 15:00
#26 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Dann haste aber Schangse, überall hin zu kommen, auf der ganzen Welt kurvenreich zu fahren.
Ist das nicht toll?
Ja, das ist nicht toll.

jogi Offline




Beiträge: 5.923

24.09.2019 23:01
#27 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Dann kannste kurvenreiche Strecken in Guatemala planen

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Sachsendreier Offline




Beiträge: 843

25.09.2019 12:48
#28 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Ich verstehe ja alle Technik-Verweigerer-Vergaser-Fahrer-Navi-Ablehner. Aber manchmal war ich ganz froh, dass Navi an Bord zu haben. Besonders wenn bei kleinen Straßen plötzlich Umleitung oder ähnliches in die Quere kommt, dazu dutzende Schilder in ausländisch.... kannste schnell mal den Überblick verlieren (ich denke schon, dass mein Orientierungsinn recht gut ist). Dann kann man einfach die vermeindlich bessere/schönere/kurvigere Straße weiterfahren - Onkel Tom bringt dich dann schon wieder nach Hause. Oder einfach mal das Navi eine Strecke finden lassen zu einem Ziel, kann dich u.U. über tolle Straßen führen, die du sonst nicht gefunden hättest. Na und vorneweg für den Urlaub Strecken planen macht für mich auch Sinn. Hätte diesen Sommer in Süd-F das Tom jedenfalls nicht missen wollen. Blieb auch mehr Zeit für Rotwein........

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

25.09.2019 20:09
#29 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

*woop*

jogi Offline




Beiträge: 5.923

26.09.2019 23:14
#30 RE: Tomtom oder Garmin Antworten

Geht mir auch in England so - mehr Zeit für Old Speckled Hen!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2 | 3
Katzen-Fred »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz