Ich habe drei verschiedene, kleinster und mittleren von Louis . Der große von 50-150 ist von Hazet und mittlerweile 30 Jahre alt. Wichtig ist die hinterher auf Null zu stellen. Den kleinsten braucht man für viele Schrauben am Motorrad, geht wenn ich das noch im Kopf habe bis 35.
Ich habe auch so ein Louis-Ding und einen kleinen ganz alten, reicht eigentlich wenn man nicht täglich damit arbeitet. Man muss natürlich den kompletten Nm-Bereich zwischen 3-5 Nm für eine Carbonsattelstütze am Rennrad und der Hinterachsmutter von einem Traktor mit 700 Nm abdecken
4 x Proxxon. Finde ich für uns Hobbypfuscher tippitoppi.
Hab eigentlich so gut wie alles von denen, Ratschenkasten ist 22 Jahre alt. Nicht ein einziges Teil kaputt, und damit wurden schon 2 Spitfire kernsaniert.
Grossen von Proxxon; geht bis 200 Nm wegen der Zentralmutter Hinterachse der T5. Zwei Kleinere von Hazet. Tun alle ihren Dienst. Proxxon ist für Gelegenheits-Schrauber sicher nicht verkehrt..
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)