Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
ofen-michl Online




Beiträge: 632

06.06.2019 12:32
Smartphone als Navi antworten

Schwarmwissen gefragt:

Macht das wer? Funktioniert das gut? Was für App?

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 342

06.06.2019 13:31
#2 RE: Smartphone als Navi antworten

Ich mache das ganz normal über Google Maps. Wähle dann eben an das Autobahnen vermieden werden sollen. Die speziellen Motorrad Apps sollen wohl nicht so der knaller sein.

Als Halterung habe ich das Quad Lock System.

moerten Offline




Beiträge: 7.414

06.06.2019 14:45
#3 RE: Smartphone als Navi antworten

Auf dem Motorrad nutze ich mein Handy nicht als Navi. Ist mir zu gewagt wegen der Erschütterungen etc.

Wenn ich auf Geschäftsreise bin, nutze ich in Leihwagen auch gerne Google Maps. Ist ziemlich akkurat und schnell. Im Ausland nutze ich es mit einem mobilen WLan System (glocalme) wegen der Kosten. Navi Apps habe ich noch nie vermisst... Oft haben die heutigen Leihwagen auch schon connected apps (apple, android oder so) und kann mir die Navi Informationen vom Handy auf den Bildschirm "beamen"

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

micha_TBS Online




Beiträge: 1.630

06.06.2019 14:52
#4 RE: Smartphone als Navi antworten

Hast bei Google Maps die Möglichkeit Offline Karten zu laden. Mach'sch im Ausland und läuft gut.

-------------------
Gruß Micha

alfi Offline




Beiträge: 1.794

06.06.2019 15:22
#5 RE: Smartphone als Navi antworten

https://www.louis.de/artikel/givi-s957b-...handys/10012097
Habe diese Handytasche, funktioniert ganz gut.
Empfehlung: Aus Schaumstoff o.Ä. was anpassen, was zu deinen Handy passt, weil die Tasche ist geräumig.
Google Maps benutze ich auch, funzt ganz gut.
Eine USB Steckdose in der Nähe hilft, für die Stromversorgung. 😉👍

---------
Gruß Ralf

TBSholli Offline




Beiträge: 375

06.06.2019 15:31
#6 RE: Smartphone als Navi antworten

.....aber lassen sind dann auch Routen planen mit mehreren Punkten?

Also nicht nur von A nach B?

Ich hatte mir mal diese Garmin App gezogen......wie war noch der Name? Hab ich gerade nicht auf der Pfanne.

Die war wirklich gut......ist aber egal......wiel die Jungs das im letzten Jahr einstellt haben....😕

ofen-michl Online




Beiträge: 632

06.06.2019 15:54
#7 RE: Smartphone als Navi antworten

Tasche brauchts nicht. Telefon ist eines, das das aushält. Routenplanung ist nicht so wichtig. Meistens geb ich nur das Ziel ein und dann fahr ich wie und wo ich lustig bin. Wenn ich dann keine Lust mehr hab dann folg ich dem Navi zu Ziel. Dort sieht man ja immer wielange noch zu Ziel - so war das zumindest bei Tom Tom - ist das bei gogele auch so?
Das mit dem Routen planen hab ich bei Hans Hans auch nie wirklich kapiert - wenn ich einen Punkt auf der Route nicht angefahren hab wollte das Ding immer umkehren und unbedingt zu dem Wegpunkt zurück.

Hepcat Online




Beiträge: 994

06.06.2019 16:45
#8 RE: Smartphone als Navi antworten

Die Besten Cruiser und Navigon gibt es nicht mehr. Zum Glück habe ich Navigon über T-Mobile. Deshalb läuft es noch. Halterung: SW-Motech Hardcase für iPhone X (Wassergeschützt, gedämpft gegen Erschütterung und bedienbar.)

Demnächst soll dieses kommen. Bin sehr gespannt darauf. Für Fahrrad soll es schon sehr gut sein.

Beeline Moto

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Holger Online




Beiträge: 501

06.06.2019 18:37
#9 RE: Smartphone als Navi antworten

Smartphone als Navi finde ich völlig ausreichend. Aber eine Karte möchte ich schon gerne sehen. In welche Richtung und wie scharf verläuft die Kurve..wie geht es dahinter weiter....abseits der Strasse ist ein See in den ich springen könnte...muss ich an der grossen Kreuzung rechts, halb rechts oder scharf nach rechts abbiegen....Fragen über Fragen.

Ingo Offline




Beiträge: 26.887

06.06.2019 18:51
#10 RE: Smartphone als Navi antworten

TomTom Rider, meine Empfehlung.

Telefon zum telefonieren.

micha_TBS Online




Beiträge: 1.630

06.06.2019 20:04
#11 RE: Smartphone als Navi antworten

-------------------
Gruß Micha

moerten Offline




Beiträge: 7.414

06.06.2019 21:01
#12 RE: Smartphone als Navi antworten

*doppelwoop*

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Armin Offline




Beiträge: 437

06.06.2019 22:55
#13 RE: Smartphone als Navi antworten

Zitat von TBSholli im Beitrag #6
Ich hatte mir mal diese Garmin App gezogen......wie war noch der Name? Hab ich gerade nicht auf der Pfanne.


Meinst du vielleicht Navigon?

War echt eine wirklich gute App.
Doof, dass die das gekillt haben...

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

Armin Offline




Beiträge: 437

06.06.2019 23:01
#14 RE: Smartphone als Navi antworten

Zitat von ofen-michl im Beitrag #1
Macht das wer? Funktioniert das gut? Was für App?


Ich denke, es kommt drauf an, was du dir vorstellst.
Apps, die speziell für's Moped abgestimmt sind, finden sich sicher über Google.

Wenn du nur ein Notfall-Programm brauchst (so wie wir 2015 "stranded in the middle of Vienna"),
tut's Google Maps oder zb. Waze.
Waze nutze ich im Auto seit einigen Monaten; funktioniert sehr gut.....

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

BenGunn Online




Beiträge: 26

07.06.2019 10:24
#15 RE: Smartphone als Navi antworten

Moin,

ich habe "HERE We Go" , Calimoto und Google Maps versucht, alle sind offline benutzbar.
War mir alles zu anstrengend irgendwie gewesen.
In der Kurve aufs Navi geschaut, dann vielleicht noch andere Mopedfahrer grüßen und schon ist die Ideallinie hin.
Mein Favorite bei Smartphone Navi "HERE We Go". Seit kurzem habe ich ein Garmin Zumo, das ist etwas entspannter, auch von der Bedienung, Handschuhe können an bleiben etc.

Cheers

---------------------------------------------------------------------------------------
Why does everything I eat taste like old motor oil?

Ol' Greasy Ben, a glutton and a winebibber, a friend of bartenders and sinners!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor