ich habe hier aus meinem Umbau noch meinen originalen, silbernen Motor aus meiner 97-er Thunderbird mit ca. 35.000km. Ausgetauscht hatte ich ihn, vor zwei oder drei Jahren, tatsächlich nur wegen der Farbe, schwarz musste er sein, na so isser halt.
Zum Motor: Das Moped hab ich mit knapp 19000km gekauft, hatte vor meiner Zeit einen Unfall. Dabei wurde auch der Motor in Mitleidenschaft gezogen, ich weis aber nicht genau was und wie. Allerdings war wohl die Ausgleichswelle draussen und wurde falsch eingebaut. Hatte ich rasch gemerkt und noch als besonderen Charakter abgetan. Jochen hat es seinerzeit korrigiert. Sonst kann ich nicht viel zum Motor sagen, er lief problemlos, kein Ölverbrauch oder sonstige Auffälligkeiten. Er ist komplett mit allen Deckeln, Anlasser, Lima. Die Chromdeckel sind aber teils nicht mehr perfekt, vor allen der Kupplungsdeckel, das Chrom blättert pickelig ab. Gelaufen ist er bis zum Umbau einwandfrei.
Ich wollte ihn eigentlich aufheben für alle Fälle. Aber wozu, ich bau den eh nicht mehr ein.
Biete ihn Euch hier für 400,-€ komplett an. VB. Bei mir wird er nicht besser.