Hab mir an den gelb/schwarzen Renner einen Tourenlenker montiert. Wird natürlich knapp mit den Leitungen!
Gaszug und Chokezug von der TB/Legend mit Hochlenker sind doch sicher länger und sollten plug and play passen, oder? Wo bestellt man die? Bei WOT sind die doch teurer.....
Ziemlich wahrscheinlich muss ich die obere Bremsleitung (von der Bremspumpe bis zum Verteiler an der unteren Gabelbrücke) bei der TBS gegen eine längere tauschen.
Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir nen Tipp geben, welche ich dafür nehmen sollte (evtl. sogar mit ABE)?
Moin Peter, ich habe bei https://www.triumphworld.de/ gute Erfahrungen gemacht. Sind halt typische Triumph Preise, aber Originalteile. Der Service ist klasse, schnelle Lieferung. Ich sammle immer über das Jahr was ich brauche und bestelle dann alles zusammen. So ist mein Lager immer gut gefüllt. Mit Billigteilen habe ich die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht, da zahle ich lieber etwas mehr und habe meine Ruhe.
Bzgl. Tourenlenker würde ich mal auf die Thunderbird Teile schielen. Die klassische TB hat doch sowieso einen höheren Lenker und Klemmböcke und mit der Zulassung sollte es keine Probleme geben, da auch T309 Modellreihe.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Tach allerseits, ich hab an meiner TBS auch einen höheren Lenker montiert, LSL L03, ist ähnlich wie der TBC-Serienlenker mit niedrigen Lenkerhaltern, ähnich wie TBC-Halter. Die Kupplungsleitung hat mit etwas veränderter Führung gereicht. Die obere Bremsleitung habe ich durch diese Werbung: https://www.ebay.de/itm/STAHLFLEX-40cm-E...&frcectupt=true ersetzt. Gruß von Jürgen aus dem versalzenen Nahegau p.s: die Leitungen der TBC passen vermutlich nicht, wenn man die höheren Lenkerklemmböcke der TBS weiterverwendet. Dann ist auch die Bremsleitung aus dem Link oben zu kurz. Sie gibt es aber auch länger
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Manchmal bringt es schon was die Leitungen etwas anders zu verlegen. Ich finde die TBS Leitungen schon echt lang und wenn man niedere Lenkerhalter benutzt, passt das meist. Ich hab da schon die unterschiedlichsten Lenkerhöhen rum.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Die Sport hat ja hohe Riser und flachen Lenker und die Classic genau andersrum, deshalb ist der Unterschied gar nicht so groß.
Bei Ebay gibt es eine ganze Menge, alles so um 20 Euro. Bei 2 Zügen die ich da gekauft habe war die Qualität deutlich schlechter als beim Originalteil, das Drahtseil ist auch deutlich dünner. Aber funktioniert.
Es liegt nicht nur an Riser und Lenker. Ich habe jetzt auch kurze Riser und den hohen Lenker.
Lt. WOT ist zB. der Chokezug bei der TBS 825 mm und und bei der Legend/TB 905 mm lang.
Das sind schon satte 8 cm mehr! Da werde ich einen preiswerten von der Legend bestellen.
Gaszug habe ich anders verlegt und nun passt der.
Die Kupplungsleitung ist wirklich blöde verlegt. Ich hab den kleinen Nippel abgesägt, der den Anschluß an der Pumpe vor Verdrehen beim Anziehen sichern soll. Anschluß zeigte ja gerade runter. Jetzt zeigt der Anschluß in Richtung Riser und sie passt jetzt von der Länge.
Allerdings muss ich jetzt einen daumenbreiten Spalt zwischen Lenkerschalter und der Klemmung der Pumpen lassen. Da das mit den Hebeln aber immer noch passt und auch stimmig aussieht, werde ich das so belassen. Sollte mich das später beim Cruisen stören, werde ich den Lenker auf beiden Seiten um diese Breite kürzen.
Die obere Bremsleitung ist definitiv zu kurz. Leider kann man hier nicht einfach auf das Original von Legend/TB zurückgreifen denn die haben ja nur eine Einscheibenbremse.
ZitatLeider kann man hier nicht einfach auf das Original von Legend/TB zurückgreifen denn die haben ja nur eine Einscheibenbremse.
Da würd ich notfalls nachmessen und dann konfektionieren lassen. Das sollte ja nicht die Welt kosten. Oder mal nach der Länge googeln. Evtl. gibts ja was von Yamakawazuki, oder so.