ich habe neulich mal ein neues originales Federbein für Lege nd/TB für 30€ geschnappt. Zudem habe ich Knochen zum höherlegen bereit liegen.
Jetzt habe ich gestern Abend mal alles zerlegt und diese Schmiernippel entdeckt. Ich muss gestehen das ich sowas bisher nie gemacht habe und mir das neu ist.
Jetzt zu den Fragen...
Habe 6,5mm Durchmesser am Nippel gemessen. Passen da die einfachen Fettpressen aus dem Baumarkt? Für 25-35€?
Abgeschmiert wird ja vermutlich in zusammengebautem Zustand oder? Also alle Schrauben angezogen usw.
Muss der Nippel wie beim Entlüften der Bremse aufgeschraubt werden damit das Fett durch geht?
Moin Daniel, die Schmiernippel sind von der Größe genormt. Da sollte die Fettpresse passen. Die Schmiernippel nicht lösen. Das Fett soll ja bleiben. Wenn das Fett an den Gleitflächen austritt, bist du fertig.
Hab letzten Winter alle Schmiernippel an der Schwinge abgedrückt. Einfache Fettpresse z.B. von ATU funzt. Lustig war nur, dass es mir danach die Plastikstopfen an der Schwinge mehrfach rausgedrückt hat.