Moin, hab da noch so eine schöne schwarz gepulverte Ölwanne von Kai seiner TBS.
An meinem Legend Scrambler ist nur so eine häßliche, silberne dran.
Ich würde die nun gerne tauschen......
Wenn der Ölfilter und das Öl raus sind kann man die Ölwanne dann einfach so abschrauben? Oder muss man da was beachten ?
Bei meiner Guzzi V 7 musste ich die 1 x im Jahr abschrauben und sauber machen......weil die gar keinen Ölfilter hatte. Da ging das natürlich ganz easy....
Kannst Du so abschrauben, Peter! Mach auch Sinn da ab und an mal reinzugucken und das sauber zu machen (Sieb, etc.). Hab ich letzten Winter gemacht. Ist zwar saukram aber kein Hexenwerk.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Würde ich nehmen. Hatte ich mir nicht so einen "Spezialschlüssel" gebaut? Ich weiß das schon nicht mehr, Inbus? Marc, hattest du den nicht geliehen? War das nicht dafür, hinten, wegen Auspuff? Fragen über Fragen....
Olwanne abbauen macht durchaus auch nur zum Reinigen mal Sinn. Hab ich letzten Winter mit diesem Ergebnis nach 55000 km gemacht:
Ein Spezialschlüssel war bei meiner TBS nicht gefragt,ich hab eine Torx-Nuss an Verlängerung verwendet. Allerdings musste an der rückseite der Wanne der Hauptständer raus, ich kam nicht an die Schrauben. Wir haben mal eine T400 mit einer neuen Ölwannendichtung verarztet, da musste auch der Auspuff wegen des Zwischenrohrs weg, ich weiss aber nicht, ob das bei der T-Bird auch so ist. Man sollte über neue Schrauben mit Sechskantkopf und Bund nachdenken, da kommt man einfacher an die Schrauben heran.
ZitatHatte ich mir nicht so einen "Spezialschlüssel" gebaut? Ich weiß das schon nicht mehr, Inbus? Marc, hattest du den nicht geliehen? War das nicht dafür, hinten, wegen Auspuff?
Puhh, ja da war was... Aber wissen tu ich das auch nicht mehr. Finde hier auch nix mehr darüber?!? Aber geht sicher auch so
_____________________________________ Rock'n Roll for life.