Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
georgebest Offline



Beiträge: 80

13.10.2018 20:04
Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Hallo Zusammen,
hab' im Sommerschlussverkauf 'ne TBS Rechtsträger gefunden und gleich zugeschlagen.
Im Vergleich zu meiner geliebten Legend, die ich mir in den letzten zwei Jahren ordentlich
aufgehübscht habe ist der Unterschied schon gravierend, sehr geil das Teil !!!
Lediglich der Sound meiner Legend ist Dank der Mistral Endschalldämpfer besser.
Mich würde interessieren ob schon Mal jemand die Schalldämpfer der Legend, ob Original
oder als Zubehör, an die TBS montiert hat. Ich weiß das hört sich saublöd an aber es gibt ja nix
was es nicht gibt. Die Maße scheinen die gleichen zu sein aber die TBS Schalldämpfer
scheinen an den Anschlussstelle zum Krümmer etwas gekröpft zu sein.
Vielleicht weiß ja jemand was !? Vielen Dank im Voraus !!!!!

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.10.2018 23:52
#2 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Habe ich auch schon drüber nachgedacht als ich Krümmer des RT im Netz gefunden habe. Geht vermutlich nur wenn man die Kröpfung durch ein gerades Stück ersetzt.

Man könnte höchstens bei Mistral anfragen ob sie einen Satz ohne Kröpfung fertig machen könnten.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

13.10.2018 23:55
#3 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Was mich viel mehr interessieren würde ist in wie weit sich der Klang verändert. Die Legend sowie die TBC haben ja separate Krümmer. Die TBS RT wie auch SK haben ja noch dieses Verbindungsrohr. Ob dann dieser 1 Zylinder klang aus dem linken Krümmer nicht mehr so knallig klingt?

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

14.10.2018 10:37
#4 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Nee, die TBS mit dem Verbindungsrohr ist wie ein Rolls Rolls, das Lauteste ist das Ticken der elektrischen Uhr!

Ich glaub, das passt nicht recht. Wie willste die denn dann fest machen an dem Halter?
Soll doch TBC Mistral an TBS oder hab ich was falsch verstanden?

Kauf was für die TBS und lass alles an der *husthust* TBC.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

14.10.2018 11:53
#5 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Die Mistral Pötte für TBC und TBS SK sind identisch. Der einzige Unterschied ist das der TBS Pott 2 mal geköpft ist und somit auch am Anschluss etwas länger ist.

Der Anschluss an einer RT würde wiegesagt nur ohne Kröpfung passen. Dann sicher auch mit den Originalen Aufnahmen wenn man sich was bastelt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

14.10.2018 19:10
#6 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Sind doch viel zu lang die SK Teile oder?
Na ja, ich weiß von nix was den Umbau betrifft.
Versuch macht kluch.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

15.10.2018 07:29
#7 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Bau halt TBC-Krümmer dran. Oder geht das nicht?

Krümmer hätt ich über.

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

15.10.2018 09:17
#8 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Zitat
TBS Rechtsträger



Hab ich Eier auf den Augen?
Wie soll das gehen?
RT=RECHTSTRÄGER, quasi Auspuff Rechts, 2x, oben UND unten.
TBC Auspuff wie SK=Schubkarre Auspff Recht UND LINKS!

Klar, Heckrahmen um bauen, das ist ein Idee. Oder eventuell gleich eine SK, gekauft haben?
Ich weiß es ja auch nicht.

.............abere geht nicht gipts ja nicht.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

15.10.2018 09:22
#9 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Ups, Rechtsträger. Überlesen. Nich haun, Vaddi...

Ingo Offline




Beiträge: 37.417

15.10.2018 09:29
#10 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Wenn man Symmetriefanatiker ist und Gelb dazu noch Kacke findet, dann kann das schnell mal passieren.

jogi Offline




Beiträge: 7.482

15.10.2018 23:55
#11 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Asymmetrie ist klasse - gelb ist Geschmackssache...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

16.10.2018 08:48
#12 RE: Mistral Auspuff an Rechtsträger. Antworten

Wobei die Farbe ja auch egal ist ...

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

«« Wippe
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz