Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
Henryk ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2018 09:01
dubioser Käufer Antworten

Hallo zusammen,

ich habe meine TBS bei mobile.de inseriert. Nun ja, sie wird mir nicht direkt aus den Händen gerissen. Wissen halt nur wenige zu schätzen...
Aber nun schreibt mich ein Mensch aus Polen an und bekundet Interesse. Sein Deutsch klingt nach einem nicht ganz aktuellen Übersetzungsprogramm. Es gingen einige Mails hin und her. Plötzlich ist er total begeistert und will kaufen. Ich soll ein Paypal Konto einrichten, angeblich, damit wir unsere Kontodaten nicht preisgeben müssen. Und natürlich will er auch meine Privatadresse. Wenn er dann von mir die Bestätigung des Geldeinganges hat, dann organisiert er den Transport. Keine Besichtigung, kein Blick in die Papiere, kein Wort über einen Kaufvertrag.
Was ist das denn für ein Scheiß??? Habt ihr ähnliches erlebt, gehört? (Eigentlich eine blöde Frage - ihr wollt ja nicht verkaufen... Aber vieleicht ja trotzdem)

Grüße, Henryk

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

13.09.2018 09:09
#2 RE: dubioser Käufer Antworten

Zitat
Habt ihr ähnliches erlebt, gehört?



Gehört und gelesen schon mehrmals, am Ende wurde immer einer beschissen.

Klingt irgendwie unseriös....

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

13.09.2018 09:43
#3 RE: dubioser Käufer Antworten

Moin Hendryk,

Grundsätzlich gilt: Nur Ware gegen Cash im vollen Umfang!
Und guck die die Scheine genau auf Falschgeldanzeichen an. Anhaltspunkte dazu findest du sicher im Netz.
Ich würde nichts anderes zulassen!
Und lass dich nicht auf Diskussionen ein mit vorab Zahlung an Spedition usw. Hatten wir ja alles schon.
Er will die Karre kaufen, also muss er auch alles organisieren und bezahlen.

So würde ich das machen.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Peter Offline




Beiträge: 3.512

13.09.2018 10:20
#4 RE: dubioser Käufer Antworten

Als privater Verkäufer niemals per PayPal bezahlen lassen.
Der kann anschl. wegen irgend einem Scheiß die Zahlung an Dich blockieren.

Gruß Peter

Bobo Offline




Beiträge: 949

13.09.2018 12:33
#5 RE: dubioser Käufer Antworten

Nur Bares ist Wahres !!!!

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

13.09.2018 13:18
#6 RE: dubioser Käufer Antworten

Ja Horst.

moerten Offline




Beiträge: 10.220

14.09.2018 00:31
#7 RE: dubioser Käufer Antworten

Sehe ich genau so: Bargeld lacht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

14.09.2018 09:00
#8 RE: dubioser Käufer Antworten

... muss du TBS chen denn verkaufen , fahre meine auch nur sehr selten, aber kriegt immer eine Streicheleinheit in der Garage wenn Thrux raus darf

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

14.09.2018 11:56
#9 RE: dubioser Käufer Antworten

Sofas hatten wir doch erst: Masche

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Henryk ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2018 16:28
#10 RE: dubioser Käufer Antworten

@Paul: Nein, muss nicht unbedingt verkauft werden. Nur, es gibt da so eine kleine Italienerin... Ich denke, Du verstehst das gut. Aber keine 749 Und in der Garage steht neben der TBS meine Duc für die Renne und dann noch die Renn-Suzi von meiner Frau und ihre Guzzi. Und irgendwie ist mal gut jetzt.
Vielleicht behalte ich sie auch. Wir können ja unsere TBSn beim nächsten TmC an den Start bringen. Mal richtig arbeiten für´s Bier...

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

19.09.2018 21:38
#11 RE: dubioser Käufer Antworten

... versteh ich gut, hab mir letzte Woche ne süße rote 749 angeschaut, könnte schwach werden

Aber mit den TBS schen beim BnB oder TmC ist schon ne Herausforderung, let‘s do it 2019!

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

20.09.2018 23:15
#12 RE: dubioser Käufer Antworten

Ihr Racker ... einst kommt der Tag, da zersäg` ich Euch Alle mit meinem Abenteurer

Dann ist das Gejammer gross

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

21.09.2018 12:36
#13 RE: dubioser Käufer Antworten

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

21.09.2018 15:26
#14 RE: dubioser Käufer Antworten

... näxt Jahr beim TmC auf dem Spreewaldring kannste mit uns sägen, ich stell Termin ein - und sach dann nicht du hätt’s von nix gewusst, du Abenteurer

motomatti Offline




Beiträge: 206

22.09.2018 12:47
#15 RE: dubioser Käufer Antworten

cool, dass hier über schräge Geschäftspraktiken geschrieben wird und wir jetzt beim TmC sind
Mit der TBS auf dem Spreewaldring macht Laune. Ich hoffe doch, dass sich in 2019 noch ein paar dazu gesellen.
@Paul: Mach doch schon mal einen Fred auf und trage mich bitte direkt mit ein...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz