Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.428

17.07.2018 16:11
Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Mario kam gestern und erzählte mir, das der Verkauf seiner Suzuki nicht richtig geklappt hat und man ihn abgezogen hat.
Zu viel Gutgläubigkeit unter vermeindlichen Motorradfahrern!

Ich stell euchs mal den Emailaustausch dazu ein.


Zitat

1. Anfrage vom Norwegen Käufer

"Hallo, mein Name ist Thoen Brevil Christen, ich lebe in Norwegen, und ich will Ihr Motorrad zu kaufen. Ich brauche mehr Informationen, bevor ich in Deutschland kommen. Was können Sie mir über das Motorrad? Es ist in gutem Zustand? Hat es Deutsch Anmeldeunterlagen ?

Ich bin sehr interessiert und ich werde Ihre Antwort warten!

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort Mario:
Hi Thoen Brevil, thats funny. I'm in Norway right now. The Bike is in really good condition. No Problems at all. All german Papers are allright. Hade bra, Mario

"Norweger"
Hallo, Danke für deine Antwort. Anmeldeunterlagen (Kfz / Brief) ??? Ich möchte überprüfen, wie viel kostet mich die Anmeldung hier in Norwegen. Ich würde es begrüßen, wenn Sie mir eine Kopie des KFZ schicken! Wenn Sie nicht in der Lage sind, mir eine Kopie zu schicken, bitte senden Sie mir die folgenden Informationen:

Motorleistung in Kw/PS ???
Hubraum in cm3: ???
Typ / Variante / Version ?? (Abschnitt D2 in Zulassungsbescheinigung)
Fahrgeräusch in db : ?? (Abschnitt U1 in Zulassungsbescheinigung)
Standgeräusch in db : ?? (Abschnitt U3 in Zulassungsbescheinigung)

Ich werde für Ihre Antwort zu warten! Danke!

Mario:
Hallo Thoen, ich sende dir ein Foto des KFZ- Briefes. Ich hoffe, die Informationen reichen aus. Gruß Mario

Arschloch:
Heute erhielt ich die Bestätigung, dass ich das Motorrad in Norwegen für einen vernünftigen Preis zu registrieren.
100% werde ich das Motorrad zu kaufen. Ich brauche nur die Transportkosten berechnen und reisen von Deutschland nach Norwegen.

Ich brauche nur einige weitere Informationen:

Endpreis ???
Die Lage des Motorrads (Stadt oder Postleitzahl) ????

Ich werde Ihre Antwort zu warten!

Gutgläubiger M.:
Super! Endpreis ist 3450,00 Euro. Dafür bekommst du einen zweiten Vergaser im Neuzustand. (Wert 150,00 Euro).
Ich wohne in 241xx Kiel. Fähre von Oslo ist sehr gut. Wo wohnst du in Norwegen? Du kannst gerne bei uns übernachten, wir haben ein Gästezimmer. Gruß Mario

Bescheisser aus vermeindlich Norge:
Hallo, ich schickte eine Anfrage für Transportkosten , und ich erhielt einen guten Preis. Aber er nach Deutschland reisen, wird mir eine Menge Geld kosten, und der Transport des Motorrads nach Norwegen wird mir etwa 500 € kosten. Wenn ich komme persönlich wird es mehr als 1.000 € kosten.

Ich habe versucht, einen Anhänger zu finden, das Motorrad persönlich zu transportieren, sondern wegen meines Alters, ich kann nicht so viele Kilometer zu fahren riskieren.

Der einzige Weg, um Ihr Motorrad zu kaufen, ist ein Transportunternehmen zu verwenden, die in bar bei Abholung bezahlen. Ich fand ein britisches Transportunternehmen mit Niederlassungen in Italien und Polen. ( www.wepper-machinery.eu )

Ich werde noch einen Tag brauchen, um eine Entscheidung zu treffen! Ich möchte wirklich das Motorrad zu kaufen, aber es ist schwer, eine Entscheidung so schnell zu nehmen. Ich werde mit meiner Frau beraten, und ich werde eine Entscheidung heute oder morgen früh nehmen!

Ich hoffe du kannst mich verstehen! Vielen Dank für Ihre Geduld!

Mario:
Hallo Thoen, ich kann das Motorrad nach Hirthals bringen. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung. Oder ich bringe das Motorrad nach Oslo, das ist aber teurer, da ich die Fähre nehmen muss. Gruß Mario

Norge:
Ich habe alle Details mit dem Transporter geklärt! Auch wenn ich persönlich kommen werde, sind die Versandkosten ca.550-600 €. Mit anderen Gebühren wie Hotelzimmer und Flugticket werde ich zu viel ausgeben. Also ich denke, der beste Weg ist, ein Transportunternehmen mit Zahlung in bar bei Abholung zu verwenden.

Wir können diesen Verkauf mit (C.O.P./ Cash on Pickup) Barzahlung bei Abholung abwickeln, mit einer Transportunternehmen, die Niederlassungen in Großbritannien und Italien haben:
http://www.wepper-machinery.eu/cop-or-vdsp.html

Die beste Lösung ist eine Zahlung in bar bei der Abholung. Sie sollten eine Reservierung für den Transport, erstellen Sie einen Tag zur Abholung wählen. Und nachdem dieser Vorgang gestartet wird, erhalten Sie eine Tracking-Nummer für die Reservierung erhalten.

Weil Sie die Versandkosten bezahlen, sollten Sie eine Reservierung machen bei Endpreis von 4.100 € [ 3.450 € für Verkaufspreis + 650 € für Versandkosten]. Also werde ich zahlen Sie zusätzlich 650 € für den Transport und andere Kosten für den Export.

Um eine Reservierung vorzunehmen Sie gehen können:
http://www.wepper-machinery.eu/pickup-reservation.html

Meine Informationen:
Name: Thoen Brevil Christen
Adresse: Maristuveien 21
Stadt: Trondheim / Region: Trondelag / PLZ: 7030
Land: Norwegen

Zu Ihrer Sicherheit habe ich die gescannte Kopie meines Passes beigefügt! Jetzt werde ich nur auf eine Bestätigung warten!

Mit freundlichen Grüßen!

Mario:
Hallo Brevil,

ich habe die Spedition beauftragt und erwarte in den nächsten 24 Stunden die Tracking-Nummer. Der Transport kostet nur 575,00 €. Gib mir bitte deine Bankverbindung, damit ich dir 75,00 € überweisen kann.

Ich melde mich wieder, sobald ich die Tracking-Nummer habe und weiß, wann das Motorrad abgeholt wird.

Gruß Mario

Norgesau:
OK! Das ist großartig! Ich werde Ihre Antwort mit der Reservierungsnummer warten, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren!

Mit freundlichen Grüßen!

Die vermeindliche Spedition:
Lieber Mario,

Wir genehmigten die Abholung für ein Motorrad " 1997 / Suzuki / XF 650 " von: , Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland

Um die Buchung zu aktivieren und die Tracking-Nummer zu erhalten, sollten Sie den Betrag von 575,00 € an uns senden. Sie werden die Tracking-Nummer in maximal 24 Stunden.

SEPA Euro-Geldüberweisung / Zahlungsinformationen:

Verwendungszweck: Zahlung von Mario
Kontoinhaber / Begünstigter: S. Abbas
IBAN: IT74J0347501605000330533969
Swift/Bic : INGBITD1XXX
Name der Bank: ING Bank N.V.
Land: Italien

Reservierung und Transportkosten: 575,00 €
Zahlungsmethode: Banküberweisung
Transfer-Typ: Single Euro Payments Area (SEPA)

Angaben zum Transport:

Käufer Name: Brevil Christen Thoen
Verkäufer Name: Mario
Transporttyp: BBA - Barzahlung bei Abholung / COP - Cash on Pickup
Abholdatum: 06.07.2018 oder 09.07.2018

Wichtig: Ein neues Abholdatum kann von unseren Mitarbeitern angefordert werden, wenn die Zahlung nicht kurzfristig empfangen wird.

Hinweis: Der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) ist eine Zahlungs-Integrationsinitiative der Europäischen Union für die Vereinfachung der Überweisungen in Euro denominiert. Seit Juli 2015 besteht SEPA der 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die vier Mitgliedstaaten der Europäischen Freihandelsassoziation (Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz), Andorra, Monaco und San Marino.

Um eine Verzögerung zu vermeiden, kontaktieren Sie uns bitte mit dem gescannten Dokument Ihrer Bank unter: support@wepper-machinery.eu

© European Wepper Machinery Logistic Group
www.wepper-machinery.eu

2.

Lieber Mario,

Wir genehmigten die Abholung für ein Motorrad " 1997 / Suzuki / XF 650 " von: , Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland

Um die Buchung zu aktivieren und die Tracking-Nummer zu erhalten, sollten Sie den Betrag von 575,00 € an uns senden. Sie werden die Tracking-Nummer in maximal 24 Stunden.

SEPA Euro-Geldüberweisung / Zahlungsinformationen:

Verwendungszweck: Zahlung von Mario
Kontoinhaber / Begünstigter: S. Abbas
IBAN: IT74J0347501605000330533969
Swift/Bic : INGBITD1XXX
Name der Bank: ING Bank N.V.
Land: Italien

Reservierung und Transportkosten: 575,00 €
Zahlungsmethode: Banküberweisung
Transfer-Typ: Single Euro Payments Area (SEPA)

Angaben zum Transport:

Käufer Name: Brevil Christen Thoen
Verkäufer Name: Mario
Transporttyp: BBA - Barzahlung bei Abholung / COP - Cash on Pickup
Abholdatum: 06.07.2018 oder 09.07.2018

Wichtig: Ein neues Abholdatum kann von unseren Mitarbeitern angefordert werden, wenn die Zahlung nicht kurzfristig empfangen wird.

Hinweis: Der einheitliche Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) ist eine Zahlungs-Integrationsinitiative der Europäischen Union für die Vereinfachung der Überweisungen in Euro denominiert. Seit Juli 2015 besteht SEPA der 28 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, die vier Mitgliedstaaten der Europäischen Freihandelsassoziation (Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz), Andorra, Monaco und San Marino.

Um eine Verzögerung zu vermeiden, kontaktieren Sie uns bitte mit dem gescannten Dokument Ihrer Bank unter: support@wepper-machinery.eu

© European Wepper Machinery Logistic Group
www.wepper-machinery.eu

3.
Lieber Mario,

Reservierung ist abgeschlossen und eine Zahlungsaufforderung wurde an den Käufer geschickt!

Tracking-Nummer: 20139800530

Hinweis: Die Tracking-Nummer wird auf unserer Website zur Verfügung stehen, nachdem wir das Motorrad zu sammeln.

Nachdem wir die Zahlungsbestätigung von Käufer erhalten, werden wir Sie kontaktieren Sie das Abholdatum und die Uhrzeit zu bestätigen.

© European Wepper Machinery Logistic Group
www.wepper-machinery.eu

3.
Lieber Mario,

Wir haben die Zahlung vom Käufer erhalten! Wir müssen uns ein neues Abholdatum und eine neue Uhrzeit bestätigen. Wir werden verfügbar sein, um das Motorrad zu jedem Zeitpunkt nach dem 16.07.2018 abzuholen.

Bitte kontaktieren Sie uns auch unter einer Telefonnummer, damit wir Sie einige Stunden vor dem Abholtermin kontaktieren können!

© European Wepper Machinery Logistic Group
www.wepper-machinery.eu




Seit nicht so gutgläubig und naiv, es sind doch alles Säcke, die per Spedition aus Ausland kaufen!

Die 575.- sind weg!

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

17.07.2018 16:32
#2 RE: Vorsicht vor neuer Betrugsmasche! Antworten

Echt jetzt? Da fällt wirklich noch immer jemand drauf rein?

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

17.07.2018 17:22
#3 RE: Vorsicht vor neuer Betrugsmasche! Antworten

Mist aber auch ...Mario !!!
Bei uns hat das Damals 1000% besser funktioniert mit dem Tiger 😲

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

17.07.2018 18:12
#4 RE: Vorsicht vor neuer Betrugsmasche! Antworten

Ja, denkt man nicht, also aufpassen und immer noch mal drüber nachdenken!

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsti...comment-page-1/

motonorge Offline




Beiträge: 47

17.07.2018 21:16
#5 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Ja, ich war zu blauäugig, war jetzt 22mal in Norwegen und mag die Menschen. Die Kommunikation lief über 2 Wochen...naja Lehrgeld bezahlt... Scheiss drauf.

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

17.07.2018 21:36
#6 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Zum Kotzen !!!!

Hab mich vor 14 Tagen auch über den Tisch ziehen lassen - obwohl ich mir 100% sicher war, das MIR sowas nicht passiert !

Aber lest selbst:


Stellungnahme zum Anruf und Betrug durch angeblichen Microsoft Mitarbeiter

Am Donnerstag, 28. Juni 2018, gegen 16:12 Uhr, erhielt ich auf meinem Festnetzanschluss (0931 27898986) einen Anruf von der Rufnummer 0632587412. Deer Anrufer war männlich, stellte sich als PAUL XXXX (Nachname nicht verstanden) vor und sagte er wäre ein Mitarbeiter von Microsoft (im Folgenden mit MS abgekürzt) in Washington. Er sprach englisch, mit sehr starkem indischen Akzent.
Ich habe ihm gesagt, dass ich am Telefon prinzipiell keine Geschäfte oder ähnliches mache und ihm ungehalten verdeutlicht, dass ich das Gespräch sofort beende.
Er sagte mir dann, dass daraufhin mein PC abgeschaltet werden würde.
Daraufhin dachte ich an das Update von Windows 7 auf Windows 10, welches ich keine 24 Stunden vorher auf meinen Rechner gespielt hatte. Das war auch der alleinige Grund, weshalb ich mich auf die Weiterführung des Gesprächs eingelassen habe.

Der angebliche MS-Mitarbeiter überzeugte mich dann, indem er mir sagte, dass der Code 88DCA60FCOA meiner Windows Lizenz entspräche und ich dies durch Eingabe einer bestimmten Zeichenfolge (ASSOC) an meinem PC überprüfen könne. Tatsächlich erschien im schwarzen MS-DOS-Fenster der besagte Code, mein Name und der PC-Name. Dies lies mich von meiner anfänglichen Skepsis abrücken.
Über die Eingabe EVENTVWR zeigte er mir ein Fenster in welchem über 800 Fehlereinträge aufgelistet waren. Soweit ich es gesehen habe, alle mit Datum vom 27.06.2018 – also dem Tag der Systemumstellung auf Windows 10.
Daher erschienen mir seine Aussagen jetzt auch schlüssig !
Er behauptete, es liege ein Problem mit der Lizenz vor, aber er würde es für mich lösen, da das ein MS-Service sei.

Er leitete mich zu einem anderen Kollegen weiter, der mein E-Mail-Konto checken sollte.
Dies wurde über eine Remote-Verbindung zu meinem PC gemacht.
Hier stellte der 2. MS-Mitarbeiter ebenfalls eine Vielzahl von Fehlern fest.
Deshalb übergab er das Gespräch an einen angeblichen Senior-Technician.
Dieser sagte mir, dass sowohl mein E-Mail-Konto als auch meine Bankverbindung von einem Trojaner befallen wäre und es ein kostenfreier MS-Service wäre, diesen PC zu bereinigen.
Dazu sollte ich mich bei meiner Hausbank (www.sparkasse-mainfranken.de) in mein Konto einloggen.
Leider habe ich auch ihm vertraut und dies gemacht.
Er sagte, ich müsse einen i-tunes-Gutschein im Wert von 100 € tetstweise kaufen.
Als ich entgegnete, dass ich lieber nur 10 € testen würde, meinte er, dass es nur mit der höchsten Summe funktionieren würde. Auf meine weiter Skepsis sagte er, dass keine Transaktion stattfinden würde und der Kontostand danach der selbe sei, wie zuvor.
Also habe ich auf der Web-Seite der Sparkasse einen 100 € i-tunes-Gutschein mit einer computergenerierten TAN gekauft.
Tatsächlich war der Kontostand unmittelbar danach der selbe wie zuvor.
Er überzeugte mich, noch einen weiteren i-tunes-Gutschein für 100 € zu kaufen und leider habe ich auch dies getan.

Danach wollte er eine weitere „Test-Transaktion“ auf ein Konto vornehmen, welches er per Remote auf meinem PC eingegeben hatte. Der Betrag sollte 1000 € sein.
Dazu kam es allerdings nicht mehr, da ich das Gespräch hier abgebrochen und meinen PC sofort heruntergefahren habe.
Meinen Bankzugang bei der Sparkasse habe ich unmittelbar anschließend, von einem anderen Rechner aus, gesperrt.

Somit beläuft sich mein Schaden auf insgesamt 200 €, plus Kosten für PC-Reparatur und etwaige anfallende Gebühren für die Wiederherstellung meiner Online-Banking-Daten.

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

17.07.2018 21:36
#7 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Man kann einfach nicht genug vor diesen Arschlöchern warnen

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

17.07.2018 21:41
#8 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

17.07.2018 22:33
#9 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

English sprechender Mitarbeiter von MS? So einen hatte ich im letzten Jahr auch am Hörer. Bei mir saß er angeblich in Kalifornien.
Rief auch auf Festnetz an. Erzählte mir auch Horrorgeschichten über meinen PC. Ohne seine Hilfe würde meine Festplatte bald in die ewigen Jagtgründe eingehen
Dumm nur, dass ich da gerade zu Besuch bei meiner Mutter war und es ihr Festnetztelefon war. Die Gute braucht mit ihren 90 Lenzen immer Hilfe beim telefonieren. Und einen PC hat sie schon lange nicht. Internet hält sie für eine Art von Voodoo

jogi Offline




Beiträge: 7.482

17.07.2018 23:32
#10 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Ich hatte die Anrufe von angeblich Microsoft mit indischem Akzent schon vielfach, zum Glück nicht drauf eingegangen. Ich empfehle als kurze Antwort: "Fuck off" und direkt auflegen - das verstehen die nun...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

moerten Offline




Beiträge: 10.217

18.07.2018 07:36
#11 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Als der vermeintliche Microsoft Mitarbeiter bei uns anrief, habe ich nach Details zu meinem PC gefragt. Er gab sich sichtlich Mühe, bis ich ihm erklärte, dass ich einen Mac habe

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

BerT Offline




Beiträge: 4.242

18.07.2018 07:40
#12 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Ich preise solchen Anrufern immer gerne eine Testkollektion
auserlesener Weine oder auch mal seltene Energiesteine an.
Die Reaktionen sind immer wieder spannend ...


.

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

18.07.2018 12:24
#13 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Tja, das Update.
Ohne das Update hätte ich ihn zum Teufel oder Khali oder Shiva oder Sonst was geschickt.
Aber durch das Update, was ich keine 24 Stunden vorher aufgespielt hatte, hat er mich gekriegt.

Lehrgeld

Bei mir war es übrigens der erste Anruf in dieser Art überhaupt.
Würd mich nur mal interessieren, ob die das mit dem Update irgendwie spitz gekriegt haben oder ob es ein unglücklicher Zufall war.
Mittlerweile denke ich , wohl eher Zufall

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

18.07.2018 13:50
#14 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Klar, beim seinem Rechner weiß ja irgendwie keiner, was er da so gerade anrichtet. Die ganzen IT-ler arbeiten bei der Fehlersuche doch selber auch nur mit try and error

Ich glaub` die telefonieren einfach das Telefonbuch durch oder Listen mit gekauften Adressen ab. Da brauchst Du heutzutage ja nicht mal mehr jede Nummer selber wählen. Das lässt der Junge in Indien doch auch von `ner Maschine machen.
Gibt vielleicht auch Listen mit Anmerkungen zur Adresse.
Vielleicht so: Älterer Herr in Germany, ist solvent und glaubt jeden Scheiß.
(Ist jetzt wohl die Notiz zu Deiner Nummer )

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

18.07.2018 14:21
#15 RE: Vorsicht vor neuer "alter" Betrugsmasche! Antworten

Jou, wahrscheinlich.
Bis auf "älterer Herr" 😉

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz