Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 10:58
Riemen ! Antworten

....moin Jungs,

Julie, unsere AC/DC Amazone vom Treffen, ist der Riemen gerissen.
Rund um dem Dörfchen wo sie wohnt jibbet keine Werkstatt die das
machen will und Triumph Berlin ruft mit Abholung n schlappen
Tausender auf. Jetzt will ich mich dem annehmen und ihr das Teil
drauf stülpen, hab dazu aber n paar Fragen an euch.

....zum einen was muss da alles runter? Muss die Schwinge raus ?



-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

31.08.2018 11:08
#2 RE: Riemen ! Antworten

Moin und ja Mik, die Schwinge muss sicher raus. Ist ja wie ein Endloskettenwechsel.

Ist aber kein Hexenwerk, eine Bühne würde in deinem Alter allerdings nicht schaden.

Die Frage ist, wo bekommt man so einen Riemen?
Gibts da einen Hersteller?

Was war denn die Ursachen? Laufleistung? Oder einfach so gerissen.....

Peter Offline




Beiträge: 3.513

31.08.2018 11:09
#3 RE: Riemen ! Antworten

Eigentlich schon.
Ist ja endlos der Riemen!


Edith sagt Ingo war schneller......

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

31.08.2018 11:13
#4 RE: Riemen ! Antworten

Zitat
Edith sagt Ingo war schneller......


Gelb und 106PennerPS! Mehr sag ich jetze mal nicht.


Ach so, eh ich wieder zu sehr abschwiff, um das Kratt wo hin bringen zu lassen, hat sie oder du oder wer den ADAC?
Dann gehts auch so, einfach an die Straße stellen mit Helm und dann anrufen, kaputt, bring mich Werkstatt!

Hab noch was gefunden: https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen/

eko Offline




Beiträge: 5.011

31.08.2018 11:32
#5 RE: Riemen ! Antworten

Ich habe gelesen daß so ein Riemen teurer ist als ein kompletter Kettensatz.
Vielleicht kann man problemlos wieder auf Kette umrüsten.

Nur mal kurz abgeschwifft.
Am Dienstag auf der Campingmesse in Düsseldorf den Schlüssel auf "On" stecken gelassen.
Nach einer Stunde war der ACDC-Mann da und hat Starthilfe gegeben

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

31.08.2018 11:36
#6 RE: Riemen ! Antworten

Steht da nicht die genaue Bezeichnung am Riemen drauf?? Sieht zumindest so aus

....................
Gruß Olaf

eko Offline




Beiträge: 5.011

31.08.2018 11:36
#7 RE: Riemen ! Antworten

Mit normalem ADAC geht es nur in die nächste Werkstatt.
Mit Plus Mitgliedschaft geht es auch nach Hause oder zur Wunschwerkstatt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

31.08.2018 11:36
#8 RE: Riemen ! Antworten

Warum war die Batterie da dann schon leer? Nur auf ON oder haste Licht an gehabt? Aber sollte ja trotzdem.....na ja, leer ist leer.
Stimmt, Plus ist von Vorteil.

eko Offline




Beiträge: 5.011

31.08.2018 11:39
#9 RE: Riemen ! Antworten

Ja mit kompletter Beleuchtung.
Sonst mache ich mit dem Schlüssel aus, dann passiert nichts.
Dieses Mal habe ich das Ding 3 Meter vor dem Parkplatz abgewürgt,
den Rest gerollt und alles angelassen

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

31.08.2018 11:40
#10 RE: Riemen ! Antworten


Klassisches AlterMannDing. Windeln haste mit?

eko Offline




Beiträge: 5.011

31.08.2018 11:43
#11 RE: Riemen ! Antworten

Klar

Birdy Online




Beiträge: 3.869

31.08.2018 13:09
#12 RE: Riemen ! Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

31.08.2018 15:03
#13 RE: Riemen ! Antworten

Reißt euch mal zusammen jetzt, es geht hier um Riemen und nicht um Windeln!

Mik, das wird, ist echt kein Hexenwerk.

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 16:28
#14 RE: Riemen ! Antworten

....ne, schon klar Ingo. Und das mit der Bühne iss wohl der wichtigste Hinweis. Hab jetz schon Rücken !
Laufleistung kanns nich gewesen sein. Der Bock hat erst 20 runter und der Umbau fand bei 14000 Kmse statt.
Der Riemen lässt sich ordern, nich das Problem. Kost als Schnäppchen 165 Ocken. Werd mir mal die Bibel vornehmen !
Kann ja auch nich komplizierter sein als so`n Fahrrad, sind auch nur Schrauben und Muttern. Nur alles bisserl dicka !

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

31.08.2018 16:33
#15 RE: Riemen ! Antworten

Genau so.
Wenn du Fragen hast, siehst ja, wir antworten auch ungefragt auf alles mögliche.

Aber ne Bühne ist schon was feines. Vielleicht kennst du ja wen.
Ich glaub, das wichtige an dem Riemen ist die richtige Spannung und das er exakt gerade läuft, so weit ich das verstanden hab.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neuer Helm
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz