....jep, hab da immer mal wieder n Fahrrad mit Riemen am Wickel. Wenn das gut eingestellt ist macht das schon Laune. Und haltbar sind die Dinger eigentlich auch. Mmh ja, Bühne !?!?! Ich denke wird eher n Tapeziertisch ! Such mal noch`n Bild von dem `wie`der gerissen ist.
Stimmt mich eher nachdenklich, weil; so glatt reißt eigentlich kein Riemen !
Vielleicht etwas Schiet? Das mögen so Riemen ja nicht. Oder Sabotage? Eigentlich ist so ein Riemen ja super, Leise, Haltbar und Pflegearm. Eigentlich....
Ja, komischer Riss. Die Flanken sehen auch recht runter aus, also die "Riffel"? Ehrlich, ich kenn mich wenig aus, kenn nur meinen Roller-Riemen. Den hab ich grad jetzt auf Verdacht bei 10Tkm gewechselt. Sah eigentlich noch ganz gut aus abere.....
der nächste riemen wird auch keine lange lebensdauer haben! ganz einfach: der platz für das vordere ritzel ist zu eng,somit ist das ritzel zu klein und der knickwinkel vom riemen zu groß! kleines beispiel: ein für riemenbertieb gebautes motorrad hat 30 zähne,beim TBS motor sind max.19 möglich, das problem ist aber nicht neu. hatten wir doch in kolkwitz(gell jogi) gruß willi
Zitatder nächste riemen wird auch keine lange lebensdauer haben! ganz einfach: der platz für das vordere ritzel ist zu eng,somit ist das ritzel zu klein und der knickwinkel vom riemen zu groß! kleines beispiel: ein für riemenbertieb gebautes motorrad hat 30 zähne,beim TBS motor sind max.19 möglich, das problem ist aber nicht neu.
Willi, dem ist leider nicht ganz so. Da die Teilung der Zahnriemen anders ist, gehen auf den gewählten Durchmesser mehr Zähne. Und die gewählte Übersetzung an der Legend geht völlig in Ordnung. Der Zahnriemen ist sicher nicht wegen des Rades gebrochen. Ich tippe auf Belastung durch Putzmittel und zuviel Spannung. Ich würde ggfs. eine gefederte Spannrolle einbauen.
Bei der Buell war die Übersetzung übrigens ähnlich und die hatte mehr Leistung.
ich möchte die sache doch nicht schlecht reden! aber, wir warten mal die nächsten 20t km ab. mik, wird uns sicher noch das übersetzungsverhältnis verraten. gruß willi