Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 16:41
#16 RE: Riemen ! Antworten

....jep, hab da immer mal wieder n Fahrrad mit Riemen am Wickel. Wenn das gut eingestellt ist
macht das schon Laune. Und haltbar sind die Dinger eigentlich auch. Mmh ja, Bühne !?!?!
Ich denke wird eher n Tapeziertisch ! Such mal noch`n Bild von dem `wie`der gerissen ist.

Stimmt mich eher nachdenklich, weil; so glatt reißt eigentlich kein Riemen !

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

31.08.2018 16:45
#17 RE: Riemen ! Antworten

Vielleicht etwas Schiet? Das mögen so Riemen ja nicht.
Oder Sabotage?
Eigentlich ist so ein Riemen ja super, Leise, Haltbar und Pflegearm. Eigentlich....

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 16:55
#18 RE: Riemen ! Antworten





Hab schon gerissene Riemen gesehen, die sind dann eher so zerfläddert.

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

31.08.2018 17:26
#19 RE: Riemen ! Antworten

Ja, komischer Riss. Die Flanken sehen auch recht runter aus, also die "Riffel"?
Ehrlich, ich kenn mich wenig aus, kenn nur meinen Roller-Riemen.
Den hab ich grad jetzt auf Verdacht bei 10Tkm gewechselt. Sah eigentlich noch ganz gut aus abere.....

Da scheints den ja auch zu geben: https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen/

sixty Offline



Beiträge: 1.889

31.08.2018 19:04
#20 RE: Riemen ! Antworten

der nächste riemen wird auch keine lange lebensdauer haben! ganz einfach: der platz für das vordere ritzel ist zu eng,somit ist das ritzel zu klein und der knickwinkel vom riemen zu groß!
kleines beispiel: ein für riemenbertieb gebautes motorrad hat 30 zähne,beim TBS motor sind max.19 möglich,
das problem ist aber nicht neu.
hatten wir doch in kolkwitz(gell jogi)
gruß willi

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2018 21:46
#21 RE: Riemen ! Antworten

....iss das, wär das so? Wenn ja würde es sich eher anbieten
das ganze wieder auf Kette umzufrickeln. Wenn man da jetz eh rangeht .

(boeyhabichmichdawiederaufwaseingelasse!)

-----------
Greetz, Mik

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

31.08.2018 22:15
#22 RE: Riemen ! Antworten

Das geht, 100Pro.
Guck, das erinner ich, Klaus Riemen: http://www.t300.de/riemen.htm

moerten Offline




Beiträge: 10.217

01.09.2018 08:03
#23 RE: Riemen ! Antworten

Zitat
der nächste riemen wird auch keine lange lebensdauer haben! ganz einfach: der platz für das vordere ritzel ist zu eng,somit ist das ritzel zu klein und der knickwinkel vom riemen zu groß!
kleines beispiel: ein für riemenbertieb gebautes motorrad hat 30 zähne,beim TBS motor sind max.19 möglich,
das problem ist aber nicht neu.



Willi, dem ist leider nicht ganz so. Da die Teilung der Zahnriemen anders ist, gehen auf den gewählten Durchmesser mehr Zähne. Und die gewählte Übersetzung an der Legend geht völlig in Ordnung. Der Zahnriemen ist sicher nicht wegen des Rades gebrochen. Ich tippe auf Belastung durch Putzmittel und zuviel Spannung. Ich würde ggfs. eine gefederte Spannrolle einbauen.

Bei der Buell war die Übersetzung übrigens ähnlich und die hatte mehr Leistung.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

01.09.2018 08:54
#24 RE: Riemen ! Antworten

Zitat
Ich tippe auf Belastung durch Putzmittel und zuviel Spannung



Glauben heißt nicht wissen aber ich gelaube das auch.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

01.09.2018 13:31
#25 RE: Riemen ! Antworten

Zitat
Glauben heißt nicht wissen



Deshalb habe ich ja auch geschrieben: Ich tippe auf... Das ist ca. 14,5% genauer als ich glaube

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

01.09.2018 13:33
#26 RE: Riemen ! Antworten

Ja,ja,nee,nee, da iss was dran.

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 18:59
#27 RE: Riemen ! Antworten

Maddin, da geh ich mit.

-----------
Greetz, Mik

sixty Offline



Beiträge: 1.889

01.09.2018 21:33
#28 RE: Riemen ! Antworten

ich möchte die sache doch nicht schlecht reden!
aber, wir warten mal die nächsten 20t km ab.
mik, wird uns sicher noch das übersetzungsverhältnis verraten.
gruß willi

moerten Offline




Beiträge: 10.217

02.09.2018 09:11
#29 RE: Riemen ! Antworten

Für Willi

Zitat
vorn 45 Zähne, hinten 112 Zähne, Riemen von Gates (USA) Poly Chain GT2,
8mm Zahnung, 25mm breit

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Silversurfer ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2018 12:18
#30 RE: Riemen ! Antworten

.....geeenau der iss das !!

-----------
Greetz, Mik

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neuer Helm
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz