Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
schmidei Offline




Beiträge: 3.904

26.08.2018 17:52
Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Moin Schrauber,

Hat die beiden Dinger schon jemand in der T-Bird verbaut?

Für alle Interessierten, wieso, weshalb, warum. Der M-Button kann im!! Lenker verbaut werden und kann alle Lenkerschaltersignale in ein Bus-Signal umwandeln. D.h., es geht vom Lenker nur noch ein einziges Kabel nach hinten, in die M-Unit. Die steuert dann im Prinzip die komplette Fahrzeugelektrik. Keine Relais mehr, keine Sicherungen mehr. So im Groben. Geniale Teile, in der W schon verbaut, allerdings ohne E-Starter-Steuerung da nur noch Kicker. Und wegen diesem Unterschied oben gestellte Frage.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

26.08.2018 19:26
#2 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Würde mich ebenfalls sehr interessieren. Kann mir allerdings nicht vorstellen das dies hier schon jemand gemacht hat. Meine aber gelesen zu haben das es dieses System auch mit nem E Starter funktionieren soll.

Ist ne super Lösung für Umbauten da der Kabelbaum extrem vereinfacht wird.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

26.08.2018 19:56
#3 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Das System ist natürlich auch für E-Starter. Nur ich habe es bisher nur bei nem Kickermoped verbaut und hoffe vielleicht bereits vorhandene Erfahrungen nutzen zu können.

Wenn nicht, auch egal. Ich kriegs schon hin. Muss ja

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

26.08.2018 20:29
#4 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Zitat
ein Bus-Signal


Klingt voll supi und ist sicher kaum Fehleranfällig!

Sorry, ich bin schon weg. Ich hab das noch nicht verbaut.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

26.08.2018 20:51
#5 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Ach Vaddi!! Busfahren is doch voll sicher

jogi Offline




Beiträge: 7.488

26.08.2018 21:00
#6 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Klar ist Busfahren sicher - ich vertreibe die Steckverbindungen für die Bremse

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

27.08.2018 04:27
#7 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Moin.
Hab die Teile im letzten Winter verbaut - allerdings in meiner Guzzi.
Mit E-Starter.
Da die Armaturen ziemlich runter waren (Nachbauten von Yamaha-SR), hab ich mir auch gleich die „Druckknöpfe“ von denen gegönnt.

Feine Sache, das.
Möcht ich nicht mehr missen !!!!

Über die Endpreise kann man diskutieren - aber trotzdem is die Idee hinter dem System meiner Meinung nach genial.

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

Holger Offline




Beiträge: 1.156

27.08.2018 07:44
#8 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #6
... ich vertreibe die Steckverbindungen für die Bremse

Jogi - meinst du damit: "Knüppel in die Speichen hat die beste Bremswirkung"??

jogi Offline




Beiträge: 7.488

27.08.2018 12:57
#9 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

"Knüppel in die Speichen", also Holger...


Ich war gedanklich eher bei der Druckluftbremse im realen Bus

***************
TRIUMPH for ever!
***************

eko Offline




Beiträge: 5.011

27.08.2018 18:53
#10 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

https://www.louis.de/artikel/armatur-m-s...tasten/60180250

Das ist ja geil so als Komplettpaket für Umbauten auch
wenn der alte Kabelbaum nicht mehr der beste ist.
Auf den Sicherungskasten kann man komplett verzichten.
Vielleicht etwas zu filigran für meine TBC,
aber für die XL wäre das klasse, aber nicht billich.
Mit Blinker, Tacho, Spiegel, Griffe und so knapp 1500 €

eko Offline




Beiträge: 5.011

27.08.2018 19:13
#11 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Ach steht ja oben schon fast alles😁

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

27.08.2018 20:20
#12 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Nur 1500.-, ist ja ein Sonderangebot.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

27.08.2018 22:31
#13 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

jou, ein echter Bus ist viel teurer

***************
TRIUMPH for ever!
***************

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

28.08.2018 07:15
#14 RE: Motogadget M-Button und M-Unit Antworten

Ja, genau.

So´n "Komplettpaket" wäre mir auch viel zu teuer. Wenn ich die M-Unit verbaue, dann such ich mir beim örtlichen Gebrauchtteilehändler schöne, alte Metallarmaturen (wie sie auch die W hat!!) und nehm die. So neumodisches Schalterzeug gefällt mir nicht wirklich, schon gar nicht an einer T-Bird.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz