Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Frank Offline




Beiträge: 166

24.08.2018 08:54
Zündschloss locker Antworten

Hallo zusammen,
bei meiner TBC hat sich das Zündschloss gelockert.
Hat jemand einen Plan wie man diese seltsamen Schrauben No.4 anzieht.

EDIT: ICH HAB DIE BILDER ENTFERNT! DAS KANN ÄRGER GEBEN! VADDI

Die sind mir neu. Linsenkopf mit winzigem Vierkant drauf. Spezialwerkzeug ???

In der Teileliste von WT steht shear bolt (Scherbolzen). Will deshalb nicht einfach gegen normale Schrauben tauschen.

EDIT2: Geht auch so:
http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...&block_03=20036

-------------------------------------------
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.08.2018 09:57
#2 RE: Zündschloss locker Antworten

Nachziehen?? Ich hab mit nem Dremel nen Schlitz reingeschnitten, rausgeschraubt und entsorgt. Dann 'normale' Inbus rein. Wenn Du Angst davor hast, daß Dir einer deshalb die Karre klaut musst Dir halt wieder Abreißschrauben besorgen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

24.08.2018 10:16
#3 RE: Zündschloss locker Antworten

*woop*

Frank Offline




Beiträge: 166

24.08.2018 10:32
#4 RE: Zündschloss locker Antworten

Aha .... an Sicherung gegen Diebsgesindel hat ich garnicht gedacht.

Werde gegen Inbus tauschen. Danke

@ Ingo: Bin noch immer dabei die Rechtschreibreform zu verarbeiten.
Datenschutzgesetz noch auf Wartestapel.

Werd in Zukunft selbst malen

Gruß von der Saale

-------------------------------------------
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

24.08.2018 10:45
#5 RE: Zündschloss locker Antworten

Kein Problem, ich hab ja hier einen gut bezahlten Ganztags-Jop, das beinhaltet mein Aufgabengebiet, meine Leistungsbeschreibung.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

24.08.2018 10:52
#6 RE: Zündschloss locker Antworten

Hallo Frank,

Ich denke darüber ebenso wie schmidei.
Diese Schrauben haben zur diebstahlsicherung nach meiner meinung keine verwendung.

Stehlen das den Motor gestohlen wird, wird das Schloss in Ihrer garage nicht ersetzt , Ich bekomme es auch los, also auch ein dieb ,er macht das dan in seiner eigenen Garage, wenn er die ganze zeit hat. ( denke ich so )

Der Motor kann auf andere weise ohne zündschloss gestartet , und glaub mir, du wilst dan an einem ganz anderen ort anti diebstahlschutz schrauben haben wollen.
Aber dahr las ich nich hier in forum nicht uber aus.

Noch eine andere Kette da bie ist eine bessere Investition.

Groet Jan. ( der einmal seinen Schlüssel im Urlaub verloren hat, und wie ein dieb denken musste)

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

24.08.2018 12:20
#7 RE: Zündschloss locker Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.225

24.08.2018 19:57
#8 RE: Zündschloss locker Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

24.08.2018 21:03
#9 RE: Zündschloss locker Antworten

Jau, Kette als Diebstahlschutz. Kann man machen ...
http://www.bilder-speicher.de/1304272070...ankerkette.html

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

24.08.2018 21:24
#10 RE: Zündschloss locker Antworten
jogi Offline




Beiträge: 7.488

24.08.2018 21:27
#11 RE: Zündschloss locker Antworten

oder halt nen Tiger im Tank - ist dann halt blöd für den Lack...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

24.08.2018 21:38
#12 RE: Zündschloss locker Antworten

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

24.08.2018 21:38
#13 RE: Zündschloss locker Antworten

----------------------------------------
Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.

Frank Offline




Beiträge: 166

27.08.2018 08:35
#14 RE: Zündschloss locker Antworten

Morjen Ihr Quatschköppe,
da habt Ihr Euch ja mal wieder schön ausgetobt.

Nur bunte Knete im Kopf

Eine Kette hab ich auch schon ....




Für alle die zukünftig an diesen Schrauben rumrätseln, noch was Ernsthaftes zum Abschluss.
Die Schrauben lassen sich mit einer 4er-Stecknuss lösen. Sofern der Sechskant noch nicht zerschunden ist.


Gruß Frank

-------------------------------------------
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.08.2018 10:04
#15 RE: Zündschloss locker Antworten

Moooment!
90% war Sachdienlich oder? Und so haste dein eigenes Spatzengehirn mal ein büschen angestrengt und es selber hin bekommen oder?

Knete im Kopf, Klappstuhl!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz