Sehr geehrte Thunderbird-Gemeinde, da ich als Motorradneuling die TBS meines Patenonkels fahren darf, allerdings neulich leider einen kleinen Rutscher hatte, wo der Felgenring Schaden nahm, bitte ich herzlich um eine kleine Info, falls jemand von euch einen Felgenring oder gar eine Vorderradfelge (zu einem fairen Preis) abzugeben hat oder aber weiß, wo ich eine solche finden kann (bei triumphworld NP von ca. 500€ 😳). Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen !
Pardon, das werde ich bald machen.. Woran erkennt man bei der TBS ob es sich um stahl oder alu handelt ? Ich schätze es handelt sich um verchromtes Stahl, wissen tue ich es allerdings nicht .. Vielen Dank schonmal👍
Welches Bj. also Erstzulassung? Schubkarre ab 2003 hatte sicher Stahl und ab 2000 gibt es Stahl oder Alu. Vor ca. 2000 Alufelge.
Stahlfelge gibt es auch nicht bei Uli in Preetz aber Alu macht er dir. Den Unterschied sehen eh nur die Fachleute und der Magnet. Ruf Uli(Walmotec) mal an, der ist echt ein Guter.
Danke Ingo, Leider genau dazwischen, sprich Baujahr 2000 Schubkarre... Ich würde es nur gerne passend zum Hinterrad wieder verbauen. Bei Uli werde ich mich am Montag mal melden 👍
Hi Willi, meinst du auch bei dem Shop walmotec? Und es handelt sich dann allerdings um keine Originalfelge wenn ich das richtig verstehe.. Falls jemand so etwas abzugeben hat gerne melden !👍
Zitat von Leo Kiso im Beitrag #5Woran erkennt man bei der TBS ob es sich um stahl oder alu handelt ?
Hast Du etwas definitiv verchromtes zur Hand? Deine Luftfilterabdeckungen zB. Da sollte der Ring mit den Löchern verchromt sein (wenner noch original ist, oder irre ich mich da? ) Einfach vergleichen, den Unterschied Alu Chrom erkennst Du wahrscheinlich.
Am meinem ersten Tag hier hab` ich `ne Schubkarre noch für ein Baustellengerät gehalten "Schubkarre = rechts und links je ein Endschalldämpfer. Rechtsträger = links gar kein Schalldämpfer, rechts ganz viel Schalldämpfer
Zitat von Leo Kiso im Beitrag #9Falls jemand so etwas abzugeben hat
Könnte schwierig werden. Du hast Deine Felge bei einem "Rutscher" verbogen. Das kann mir auch passieren. Darum geb` ich meine beiden Ersatzräder nich` her Oder bin ich da zu egoistisch
Orig.Vorderrad wird schwer zu finden sein. Mach mal den Magnettest. Sonst sieht man den Unterschied bei der Felge kaum und die von Walmotec kannste gut nehmen, gell Willi? Sieht man nur als Fachmann, den Unterschied oder?
Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung, ich werde mal den magnettest machen... Werde dann aber im Zweifelsfall wohl eine orig. Felge bestellen müssen, da die Maschine ja wie gesagt nicht mir gehört, da will ich sie dann natürlich irgendwann vernünftig zurückgeben. 👍